Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Dark Souls II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    Au weia... Sorry @Ringdrossel aber der Test liest sich eher als wärst du mehr als einmal durch unachtsamkeit gestorben und hättest versucht deinen Frust darüber in diesem Test ab zu lassen.

    Zu den Abgründen: Wenn man im realen Leben mit einem Bein versucht in der Luft zu laufen wird einem das genauso wenig gelingen wie in Dark Souls. Da passt man einfach auf und hält sich während des Kampfes einfach von Abgründen fern und lockt eventuell sogar die Gegner in diese, anstelle sich lang und breit darüber auf zu regen, dass dieses veraltete Konzept namens Schwerkraft implementiert wurde.

    Die Gegner: Sind sie zu stark solltest du entweder zunächst andere Gebiete aufsuchen oder deine Ausrüstung überprüfen oder mal ein par Seelen in die entsprechenden Werte investieren.
    Zudem sollte man von kleineren Mobs wie den Hüllen oder sonstigen Zombie ähnlichen Getier nicht sonderlich viel Intelligenz verlangen. Da kommen später noch ganz andere Kalliber auf dich zu die dich auch im Alleingang unter Druck setzen können.
    Sind Gegner zu Zahlreich sollte man nicht blind in die Horde hinein laufen sondern nach einer Möglichkeit suchen einen nach dem anderen platt zu machen. Zudem spawnen Gegner nicht aus dem nichts! Es gibt Gegner die sich in kleinen Nieschen oder auf höher gelegenen Plattformen verschanzen bis der Spieler dort vorbei kommt um sie zu überraschen.
    Zudem: Wer keine Geduld hat, hat nichts in einem Souls Spiel verloren. Diese Spiele haben immer schon ein Gewisses Maß an Behutsamkeit und Geduld gefordert. Sei es durch die gelegentlich auftretenden Tode oder die Gegner die einfach etwas zäher sind.

    Steuerung: Das von dir angesprochene "Problem" mit dem springen ist eigentlich keins. Im Menü findest du die Option wieder wie im Vorgänger auf dem B Knopf zu springen. Ich ziehe jedoch die Option mit der linken Stick Taste vor da die deutlich genauer funktioniert. Zudem muss man in kämpfen nicht springen... höchstens über einen einfachen Tastendruck auf B ausweichen.
    Das erklärt nebenbei auch warum Springen eine Tastenkombination erfordert... die restlichen Buttons sind schon für essentiellere Befehle reserviert. Denn abgesehen vom Springen ist die Steuerung meiner Meinung nach intuitiv.

    Der träge Held: Ist dein Charakter zu träge überprüfe deine Ausrüstung... gut möglich, dass sie zu schwer ist. Bei über 50% Belastung wird dein Held schon ein wenig langsamer. Bei über 75% klatscht dein Charakter beim Ausweichen wie ein nasser Sack auf den Boden. Halte die Belastung so gering wie möglich und du kannst wie ein Junges Reh vor dem Gegner herum tänzeln.
    Zudem ist die Angriffsgeschwindigkeit abhängig von der jeweiligen Waffe. Jede Waffe verhält sich anders im Kampf und bietet andere Moves. Da ist von kleinen flinken Dolchen und Schwertern bishin zu trägen aber wuchtigen Großschwertern für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem kann man bei jeder Waffe mit Beidhändigkeit und anderen Dingen experimentieren um seinen Kampfstil zu finden.
    Und obendrein: versuche mal mit einer kilo schweren Rüstung zu schwimmen... wird nicht klappen...

    Zu der Fülle an Werten: Ein Druck auf die Back Taste erklärt hier die einzelnen Werte der Waffen wie verschiedene Angriffswerte (normal, Magie, Feuer, Blitz, Blutung etc.), die jeweilige Abwehr wenn sie beidhändig geführt wird, Gewicht, Haltbarkeit und so weiter. Gleiches gilt für andere Ausrüstungsgegenstände. Abängig vom jeweiligen Gebiet oder Gegner ist es hin und wieder ratsam sich mit diesen Werten auseinander zu setzen um eigene Schwächen aus zu merzen oder gegnerische aus zu nutzen.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen kann ich den Test abgesehen von der Grafik Wertung in keinem Punkt nachvollziehen und halte ihn für oberflächlich und mit ner Portion Frust im Bauch geschrieben.


    @Amani HT: Lass dich nicht von dieser Wertung beeinflussen. Sollte dir Dark Souls oder Demons Souls gefallen haben kannst du hier bedenkenlos zugreifen. Ich finde es bisher besser als den direkten Vorgänger.
    Schau dir falls nötig noch andere Tests an. Die sprechen zumeist eine ganz andere Sprache.


    Edit: Noch ein par kleine Worte zu den Schweinen. Diese sitzen in der hintersten Ecke der Stadt und sind wohl eher eine Art Gag. Zudem sind die bei mir inzwischen nach 3 Schlägen alle auf einmal weg. Am Anfag sollte man denen jedoch aus dem Weg gehen... was alles andere als schwer ist.
    Geändert von neubi (21.03.2014 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •