Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Liutasil81

Standard

Testave, das Problem ist das du in jedem Thread Kritik übst, und niemals auch nur einmal was positives schreibst. Und wenn man das Game mit nem Kumpel übers WE im Koop durch rockt macht es echt Fun und nur dann sind die 69 % Gerechtfertigt finde ich persönlich. Aber ansonsten kann man da ruhig mal bissel runter bei den %. Problem ist nur wenn da ein wenig eigene Meinung einfließt, und davon kann sich kein Tester frei sprechen, dann kommen solche Wertungen zustande. Genau wie bei dir, der da so über das Spiel schimpft.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Sorry für die späte Antwort, mein Internet hat Probleme ^^

Zur Sache:

Es ist definitiv mehr als 3 Stunden Story. Ich schätze zwischen 6-8 Stunden, so wie im Review geschrieben. Es ist kein Vollpreistitel, sondern kostet von Anfang an nur 40 € - wird also dementsprechend gewertet.

Außerdem habe ich auch im Review geschrieben, dass es doch Spaß macht und den Spaßfaktor auch mit 76 % bewertet. Ich habe mich schon da reinfühlen können und hatte besonders mit dem hohen Schwierigkeitsgrad Spaß.

Dass man aber über Wertungen streiten kann, ist immer so. Ich halte ein Wertungssystem in Prozent oder Punkten auch immer für sehr problematisch, da man gleich anfängt zu vergleichen. Ein Punkt hier mehr, ein Punkt weniger da - das ist immer SEEEEEHR subjektiv. Ich persönlich hätte keinem der letzten 3 Call of Duty Spiele mehr als 75 % gegeben, weil für mich die Entwicklerleistung einfach komplett fehlt. Aber hey - da gehen die Meinungen auseinander.

Und wenn man "reell" bewerten würde, müsste man die Skala auch mal voll ausnutzen. Wir (und damit meine ich alle Spieletestermagazine usw.) nutzen normalerweise nur die Wertungen zwischen 6 und 9. Manchmal gibt es Spiele mit 54 %, die aber - real geschaut - nur 20-30 verdient hätten. Warum? Weil man sagen könnte: Über 50 % ist es "lohnenswert" und "bestanden", drunter "durchgefallen". Aber so lesen wir die Skala ja nicht; noch nie hat man so bewertet.

Deswegen kann ich mit den 69 %, die ich vergeben habe gut leben, auch wenn ich ebenfalls 60 oder 55 % unterschrieben hätte

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)