Silent Hill: Downpour | XBoxUser.deUnter den Horror- und Survival-Games war Silent Hill immer einer der großen Namen. Kein Wunder also, dass das Franchise Stück für Stück fortgesetzt wird. Neuester Ableger, der euch in die Nebel-Stadt führt, ist Downpour. Da es oft schwer ist, im Nebel zwischen Gut und Schlecht zu differenzieren, übernehmen wir dies einfach mal für euch und haben uns die Nächte in Silent Hill um die Ohren geschlagen. Lest jetzt hier in unserem Testbericht, wie uns das Spiel auf der Xbox 360 gefällt.
Sagt uns hier eure Meinung zum neuesten Silent Hill-Titel!
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Silent Hill: Downpour
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2012, 11:03 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Silent Hill: Downpour
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.04.2012, 11:14 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ja das deckt sich leider mit den Eindrücken die ich sammeln konnte von dem Spiel.
Hätte ja mal Bock auf ein neues Silent Hill gehabt aber so Framerate Geschichten nerven mich einfach nur da kann die Story auch nix rausholen für mich....zumal es nie wieder so Atmodichte SH Teile geben wird wie früher.
Ich finde Downpour ist noch zu gut weggekommen für meinen Geschmack aber ist wie immer Ansichtssache....bei mir hätte es 65-68% bekommen.
-
07.04.2012, 13:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Bei mir ist es genau anders herum... ich hätt schon ein par Prozente mehr vergeben.
Die Framerateeinbrüche hielten sich bei mir überwiegend in Grenzen und waren anfangs so gut wie nicht vorhanden. In den innen Arealen gabs bei mir abgesehen vom Waisenhaus oder was auch immer das war auch nur bei Autosaves kurze ruckler.
Das Kampfsystem hat mir ebenfalls keine Probleme bereitet. Auch nicht bei größerem Gegneraufkommen
(bei mehr als 3 Gegnern hab ich sowieso die Beine in die Hand genommen).
Und besser als das in Silent Hill 2 ist es allemal.
Aber mal ehrlich... 5-6 Stunden Spielzeit? ich bin jetzt bei knapp 14 Stunden auf Normal und könnte in das Boot einsteigen (was ich aber nicht mache um mich noch um Nebenquest kümmern zu können).
Da bist du ja wirklich durch gehetzt und hast dich um keine Nebenquest gekümmert... oder ich bin zu langsam
Ich finde du hättest im Test noch etwas auf die Nebenquest eingehen können, da sie für Silent Hill ungewöhnlich und auch teilweise recht umfangreich oder abgedreht sind ("Das Grammophon" oder "Cinéma vérité" fallen mir da jetzt zum Beispiel ein).
Aber abgesehen davon ein schöner Test obwohl mein Fazit positiver ausfallen würde. Besser als Homecoming ist es allemalGeändert von neubi (07.04.2012 um 17:54 Uhr)
-
07.04.2012, 17:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Wenn man ein Spiel nicht gespielt hat kann man es nicht bewerten. Ab dem 2ten drittel ist es verdammt gut und ausser den miesen Gegnern hab ich fast nichts auszusetzen. Ich heul ja auchz nicht meiner Ex hinterher weil da das ein oder andere besser war.
Es ist ein anderes Silent Hill aber macht seine Sache solide. Es wird nie wieder ein Silent Hill 2 oder 3 kommen genauso wenig wie FF7 oder 8 oder Resident Evil 1 oder 2. So ist es nunmal.
Kauf dir am besten Amnesia The drak descent für PC wenn ne dichte Atmosphäre willst für 15€ gibt es atm kein besseres Grusel Spiel auf dem Markt
-
07.04.2012, 17:53 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich hab Downpour spielen können ;-)
Und Amnesia mag ich nicht dann spiel ich lieber die alten Project Zero Teile.
Ich finde es trotzdem schade dass die alten guten Serien immer schlechter werden in meinen Augen zumindest.
Wer Spass mit den aktuellen SH oder Resiteilen hat dem sei er von meiner Seite aus auch gegönnt.
-
07.04.2012, 21:06 #6
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Sehe ich genauso. SH 1 und 2 sind unerreicht. Aber, man kann diese ja immer noch zocken im HD Remake, besser gesagt nur Teil 2 und 3. 1 ist nicht dabei, warum auch immer.
Ich glaube ja immer noch, dass die Typen seit einiger Zeit an einem Vollpreis-Titel-Remake von Teil 1 arbeiten.
Und naja, die Zeiten ändern sich. Ich spielte SH 2 im Grundschulalter und habe Nachts nicht pennen können. Das waren noch Zeiten. Würde mich mal interessieren, wie die Kids der heutigen Zeit das mit den aktuellen Ablegern sehen.MIA SAN TRIPLE
-
08.04.2012, 08:22 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ja man kann die alten Teile jetzt als Remake zocken aber selbst das haben se total versemmelt.
Die Spiele haben einiges von ihrem Charme verloren weil sie einfach schlecht umgesetzt wurden......peinlich.