Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Blinzeln Dungeon Siege 3

Obsidian Entertainment schreit zum dritten Mal aus den Dungeons nach Hilfe! Zum ersten Mal sind nun auch die Konsoleros der Videospiel-Branche gerufen, gegen das Böse im Land in die Schlacht zu ziehen! Ob wir das Land befreit, sowie epische Kämpfe erlebt haben und wieso wir eine Frau schlagen wollen, erfahrt ihr weiter unten in unserem Testbericht.
    Dungeon Siege 3 | XBoxUser.de

Was haltet ihr von DSIII auf der Konsole, kann es euch überzeugen?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: hase mc

Standard

Mir gefällt es wirklich gut, nur nervig ist der Multiplayer Modus wenn man nicht mit freunden spielt, da alle immer im gleichen Bildschirmausschnitt spielen müssen. Ist mal einer kurz inaktiv müssen alle warten.

Ich würde es wieder kaufen! Ich war überrascht wie gut die Steuerung inkl. Menüführung funktioniert.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Habe sowohl die PC- als auch die Xbox-Version angetestet.
    Die Konsolenversion ist technisch ganz gut, insbesondere die Steuerung. Aber auch die Grafik ist in Ordnung.
    Leider wurde das Spiel weniger gut auf den PC portiert. Die Steuerung wurde nämlich nicht ordentlich angepasst. Habe es mit dem Controller spielen müssen, da es mit der Maus unspielbar ist. Daher hat die PC-Version auch schlechtere Wertungen bekommen.
    Ist eben ein Konsolentitel, der an die PC-Steuerung angepasst wurde.

Schade, dass sie das nicht bei Risen auch so gemacht haben. Hier ist es nämlich genau umgekehrt.

Mir persönlich gefällt Dungeon Siege 3 nicht, da ich die Perspektive nicht mag. Ich kann gar nicht sehen, was auf mich zukommt. Außerdem finde ich die Kulissen langweilig.
    Zudem mag ich keine Hack & Slays.^^...Was mich aber nicht davon abgehalten hat, es zu testen. XD
    Ein Rollenspiel ist es aufjedenfall nicht. Da bleibe ich bei Risen.
    Geändert von Revolvermann (14.07.2011 um 21:46 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wheavl

Standard

Ich hätte nicht gedacht, dass es auf dem Pc noch weniger klappt ! DIe ersten beiden Teile fand ich auf dem Pc 100- mal besser!

Mich hat die Menüführen insofern überzeugt, dass es alles strukturiert aufgebaut ist, aber es funktioniert alles so schleppend und langsam....

ich finde, es ist für Rollenspiele auf Konsolen immer schwierig zu überzeugen das ist einfach nicht die passende Umgebung ! Ein Mann gehört auch nicht in ein Deichmann oder Reno!!
    Geändert von XBU Wheavl (14.07.2011 um 22:21 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von XBU Wheavl Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass es auf dem Pc noch weniger klappt ! DIe ersten beiden Teile fand ich auf dem Pc 100- mal besser!

Mich hat die Menüführen insofern überzeugt, dass es alles strukturiert aufgebaut ist, aber es funktioniert alles so schleppend und langsam....

ich finde, es ist für Rollenspiele auf Konsolen immer schwierig zu überzeugen das ist einfach nicht die passende Umgebung ! Ein Mann gehört auch nicht in ein Deichmann oder Reno!!
    Denke, Dungeon Siege 3 haben sie gut für die Konsole entwickelt und sich Mühe gegeben, was man von anderen Rollenspielen ja leider nicht behaupten kann.
    Arcania habe ich gerade auf der Xbox durch. Das war noch okay.
    Risen habe ich kürzlich begonnen. Schade, dass die Grafik auf der Konsole so schwach ist.
    Dabei könnte man auch Rollenspiele in schöner Grafik für die Konsole umsetzen. Assassin's Creed z. B. sieht doch großartig aus. Warum kann man nicht auch Rollenspiele wie z. B. Risen mit dieser Grafik auf die Konsole bringen? Technisch ist es doch möglich. Aber die Entwickler scheinen keine Erfahrung mit Konsolen-Umsetzungen zu haben.
    Natürlich ist es einfacher, Menüs für die Maussteuerung zu entwickeln. Aber mit etwas Anstrengung kann man sie auch auf den Controller anpassen.
    Einige Rollenspiele sind doch auch auf der Xbox klasse, Oblivion z.B..
    Two Worlds 2 soll auch gut sein. Muss ich unbedingt noch spielen.

Nur mag ich nun mal Risen besonders gerne und bin daher so enttäuscht von der Konsolenumsetzung.

Da hat Dungeon Siege 3 wirklich noch gut abgeschnitten. Die Grafik ist zwar etwas schwächer als am PC, aber dafür ist die Steuerung deutlich besser. Beim PC lässt die sich nicht einstellen.
    Geändert von Revolvermann (14.07.2011 um 23:50 Uhr)

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Satus75 PSN ID: Satus

Standard

Zitat Zitat von XBU Wheavl Beitrag anzeigen

Westliche RPGs vielleicht. Die ganzen FF und DQ Teile z.B. gibts teilweise ja gar nicht auf dem PC. Außerdem gibt es genug Beispiele für ordentliche Umsetzungen Fallout, Oblivion oder Dragon Age.

Mit Grausen erinnere ich mich an den ersten DS Teil. Durch die ganzen Automatiken, musste man quasi gar nichts mehr selbst machen was das Spiel zu einer Art Grafikdemo mutieren ließ.

Den dritten Teil hätte ich mir schon zugelegt. In andern Foren ließt man jedoch, dass im MP nur der Host den Kampagnen Fortschritt gespeichert bekommt. Stimmt das und wenn ja, ist da ein Patch in Aussicht?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: hase mc

Standard

Zitat Zitat von Satus75 Beitrag anzeigen
    Den dritten Teil hätte ich mir schon zugelegt. In andern Foren ließt man jedoch, dass im MP nur der Host den Kampagnen Fortschritt gespeichert bekommt. Stimmt das und wenn ja, ist da ein Patch in Aussicht?
    Ich denke nicht das da ein Patch kommt. Dachte auch zuerst, dass das ein Fehler im System ist, aber wenn man das Spiel spielt, merkt man dass die mitspieler einfach die möglichen Computerspieler übernehmen. D.h. man spielt auch mit den freigeschalteten Eigenschaften des anderen.

Aus meiner sicht bedeutet das: erst selbst durchspielen und dann ggf. mit einem Freund nochmal zusammen spielen, anders gehts wohl nicht.