Alpha Protocol | XBoxUser.deBereits zum Ende des letzten Jahres wollte uns das Entwicklerteam aus dem Hause Obsidian auf Basis der Mass Effect 2 Engine ein Action Rollenspiel mit Agentensetting präsentieren. Leider kam es zu einer kurzfristigen Releaseverschiebung, die nun endlich ein Ende fand. Ob es sich lohnt, das Abenteuer mit Michael Thornton zu bestreiten, klärt unser Review.
Was sagt ihr zum Genremix, wie gefällt euch das Spiel? Bewertet es jetzt auch im Gameseintrag selbst mit 1-10 Punkten!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Alpha Protocol
-
07.06.2010, 14:22 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Alpha Protocol
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.06.2010, 15:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Also mir gefällt das Spiel bisher ganz gut! Ist nen gutes Review, aber warum beschwert man sich das kein Multiplayer Modus dabei ist? Es ist halt nen Rollenspiel und ich hab noch nie nen Rollenspiel mit Multiplayer gesehen, ausser wenn es direkt auf Multiplayer wie Sacred aufgebaut ist.
Das Fällt mir aber oft bei euch auf, das ihr euch beschwert, das kein MP vorhanden ist, obwohl nen MP fehl am platz wäre. Beispielweise Bayonetta, da habt ihr sogar als Contra drinne stehen Kein Multiplayer.. Wäre nen MP so übertrieben fehl am platz.
Aber ansonsten gutes Review und ich kann die Wertung zustimmen!
-
07.06.2010, 15:45 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Naja Bayonetta hätte gut einen Coop Modus vertragen können finde ich, bei "klassischen" Side Scrollern und Beat em Ups gab es das auch immer, würde hier auch funktionieren
Und Rollenspiele können doch auch guten Coop haben... Diablo z.B. (ok mehr Action-Adventure) hat das gut vorgemacht...
Ich finde man könnte sich schon als Entwickler mehr Gedanken machen, wie es möglich wäre einen Multiplayer in Games zu integrieren.
Ich gebe dir recht, das es Games gibt wo es fehl am Platz ist aber ich gebe auch meinen "<Review-Kollegen" recht, dass es oft negativ zu beurtilen ist, dass einfach gar kein MP gebracht wird...
-
07.06.2010, 16:08 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Der Hinweis auf den fehlenden Multiplayer gibt es nur im Fazit. Das ganze ist dem Spiel auch nicht als Negativaspekt ausgelegt worden.
Was stört dich an der Formulierung? - Fakt ist, dass man das Spiel jeweils alleine im SP spielen wird/muss. Nehme ich als Vergelich zum Beispiel SCC, so habe ich dort den SP einmal gespielt aber bereits zig Stunden im (KoOp) Multiplayer gespielt. Ohne den MP hätte ich SCC für die nächsten Monate nicht nochmal eingelegt und genau so steht es im Fazit:
allerdings sollte man bedenken, dass aufgrund mangelnder Mehrspielermodi der Spielwert geringer ausfällt als bei anderen Mitbewerbern.
Was das Spiel angeht, so muss ich sagen, dass das Spiel erst nach längerer Zeit Fahrt aufnimmt und sofern man sich vom Stealth Gedanken weitestgehend verabschiedet kann es noch um einiges spaßiger werden. Aber es bleibt dennoch nur Durchschnitt und bietet weniger als ich erhofft/erwartet hatte.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme