Im Sturzflug mit Heroes over Europe
Bei uns ist der Titel abgestürzt, was sagt ihr zum Spiel selber? Wie seht ihr persönlich auch die genannte Darstellung der Deutschen, die aus unserer Sicht unter der Gürtellinie stattfindet?Kurz vor dem Release der Xbox 360 wurde noch im September 2005 das Spiel Heroes of the Pacific auf der alten Xbox veröffentlicht, welche von den Schlachten der USA im Pazifikkrieg handelte. Nun wird die Reihe mit Heroes over Europe fortgesetzt und kommt erstmals für die Xbox 360 heraus, diesmal allerdings mit dem Thema zweiter Weltkrieg, d.h. es geht um den Luftkampf gegen die Deutschen. Ob dieses Szenario auch uns überzeugen konnte?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Heroes over Europe
-
30.09.2009, 16:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Heroes over Europe
Geändert von XBU MrHyde (30.09.2009 um 17:44 Uhr)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
30.09.2009, 16:48 #2
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich find das Spiel sehr geil.
Die Grafik könnte zwar besser sein, abr dafür ist das Spiel im Spielspass nicht zuschlagen. Für mich ist Heroes over Europe bisher das beste Flugspiel was 2009 erschien ist. Mir gefällt aber am besten das es richtig schön zu 100% Arcarde ist.
Das Spiel hat aufjedenfall mehr in Sachen Wertung verdient meiner Meinung nach.. Locker 75% was auch die ganzen anderen Seiten gegeben haben.
-
30.09.2009, 16:53 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ähem... also selbst das offizielle Xbox Magazin hat nur 50% gegeben, IGN 60, Gamezone 54 usw... Also es ist nun wirklich nicht so, dass unsere Wertung massiv weniger als alle "anderen Seiten" hätte
Aber so ist das halt immer, nicht jeder sieht ein Spiel gleich und das ist ja auch gut so
When I’m confronted
-
30.09.2009, 16:58 #4
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Sollte natürlich keine beschwerde sein und ist klar das jeder seine eigene Meinung hat
. Den einen wird das Spiel gefallen, den anderen wieder rum nicht.
p.s oh das offizielle Xbox Magazin und Gamezone kenne ich noch garnicht. Hatte auf 4player geguckt,selbst da hatte es 77% obwohl die immer kritisch sind.
Egal. Wie du schon sagtest, jeder hat seine eigene Meinung.
Aufjedenfall wieder mal nen gutes Review, auch wenn ich mit der Wertung nicht einverstanden bin
-
30.09.2009, 22:29 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich finde es schade, dass man einem so (potentiell) guten Spiel so einen faden Beigeschmack geben muss. Ich meine, wer braucht dieses Herumtreten auf einer Nation oder auch einer Rasse? Ich habe auch schon andere Spiele in der Richtung gesehen, die jetzt nicht gegen die Deutschen, aber gegen andere sehr aggressiv, bzw. rassistisch waren. Da hab' ich doch ein GoW lieber, wo man halt über fiktive Gegner flucht und jeder seine Sympathien auf der Seite der COGs hat, und nicht auf die der Locust
Ich verstehe bei dem Ganzen 2 Sachen nicht:
- Sind die Amis immer noch so rassistisch oder meine ich das nur? Ich meine - gut - ich werde, wenn ich in einer XBL Runde Deutsch spreche auch gleich als Nazi beschimpft, aber da wissen die meisten Amis ja überhaupt nicht, was sie da sagen. Besonders nicht, wenn es 15-jährige Rotzlöffel sind, die gerade mal irgendwo das Wort aufgeschnappt haben und jeden, der Deutsch, Holländisch oder irgendwie ähnlich spricht und besser ist als er, beschimpfen (Man sehe sich nur das stereotypische und geile Video auf YouTube an "Master Chief sucks at Halo").
Aber die Entwickler sollten doch aufgeklärte Menschen sein? Dass man solche extremen Beleidigung noch immer nicht bringen kann, liegt doch wohl auf der Hand. Zum einen beleidigt man mit solchen Sachen auf einen Schlag ein ganzes Volk (was ja Schwachsinn ist) und zum zweiten sind es ja oft noch sehr rassistische Kommentare. Authentizität hin oder her - sowas braucht keiner, meiner Meinung nach. Wieso... Punkt 2. - Andere Spiele schaffen es ja auch ohne Probleme ohne diese Feindlichkeiten? Wer einmal ein Call of Duty des 2. Weltkriegs gespielt hat, wird wissen was ich meine. Die Thematik wird da so delikat wie nur möglich angefasst. (okay - der "Zombie Modus" in World at War ist kein gutes Beispiel, aber das sind ja Zombies...) Ich meine, die Story z.B. von CoD3 ist super cool udn kommt ganz ohne gehässige Kommentare aus. "Jerry's ain't comin' outta there" ist das höchste Maß der Gefühle, das ein Corporal einen da fühlen lässt.
Für mich also unverständlich. Sowohl, dass die Original-Version solche Kommentaren und Darstellungen enthält, als auch dass die deutsche USK Version in diesem Punkt "ungeschnitten" daherkommt. Da kommt sich als deutscher Synchronsprecher doch bestimmt auch blöd vor, oder?
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
30.09.2009, 23:06 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich finde ihr seht das bissl zu übertrieben. Man spielt halt in Spiel gegen die Deutschen, darum muss man sich drauf einstellen, dass man vielleicht den ein oder anderen Spruch unter der Gürtellinie hört. So lief es damals in wirklichkeit im Krieg bestimmt nicht anderes ab, ich denk mal da sind auch viele wörter unter der gürtellinie geflossen.
Und ehrlich gesagt ( damit hab ich mich bestimmt jetz ins Abseits geschossen) musste ich bei solche Sprüche wie " kommt nicht wieder ihr Krautfresser " erstmal laut anfangen zulachen
-
30.09.2009, 23:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
hmm, wenn ein deutscher gekillt wird juckts keinen, aber bei beleidigungen springen se im kreis... und auch nur wenn es um deutsche geht... o.O
versteh ich nicht... so wars und ist es halt im krieg...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
30.09.2009, 23:35 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Wir sind aber nicht mehr im Krieg seit ein paar Jahren
und es geht einfach um die Art und Weise der Darstellung. Es ist halt vordergründig und permanent beleidigend, das ist, was mir absolut nicht gefällt. Man muss doch nicht ein hässliches Schwein in deutscher Uniform als Kampagnen-Endegrafik immer und und immer wieder einblenden.
Lass uns doch mal ein deutsches Entwicklerteam bitten, ein Kriegsspiel aus Sicht der deutschen Armee gegen Briten und Amerikaner zu entwickeln, wo wir die nach Lust und Laune beleidigen können. Meinst du ernsthaft, die amerikanische oder britische Presse wird dieses Spiel den Leuten zum Kauf empfehlen? Ich denke nicht
Mir ist aber auch klar, dass es sicherlich auch mit dem Alter oder der eigenen Familiengeschichte zu tun hat, wie man so etwas empfindet.
Aber mal unabhängig davon... dass hat nur meine Spielspaß-Wertung gedrückt... der Rest des Spiels ist einfach auch nur mittelmässig.
When I’m confronted
-
30.09.2009, 23:58 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
aber so war es doch damals... jeder 2. satz war halt...: scheiß kraut hier - fucking kraut da...^^
mein uropa hat auch für hitler gekämpft, aber deshalb finde ich das nicht schlimm... das einzige was ich bis jetzt übertrieben finde ist die originalaufnahme von der hinrichtung eines deutschen soldaten... (CoD-5)
PS: gegen die bewertung hab ich ja nix...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
01.10.2009, 09:11 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wie viele Nächte habe ich schon vor der Konsole gesessen, bin dem "Call of Duty" nachgegangen und wollte die "Medal of Honor" einsacken. Leider hat dieser Weg immer wieder unweigerlich dazu geführt, meinen Großvater virtuell die Lichter aus zu knipsen. Eine Zeit lang hat mir das nichts ausgemacht, aber in den letzten Jahren gehe ich irgendwie anders an die Sache ran. Ganz ehrlich stört es mich, ständig auf Wehrmachtssoldaten, die natürlich unweigerlich Nazis sind und so oder so alles Kriegsverbrecher (mein Großvater war damals 17 und ganz sicher alles andere als ein Kriegsverbrecher!), zu schießen. Was heisst schießen, man kann sie ja niedermähen und das in Hülle und Fülle, während der coole GI, Kaugummi kauend durch Europa stapft und anscheinend von Gott mit der Unsterblichkeit gesegnet ist.
Irgendwie stört mich das immer mehr. Warum erfindet nicht mal jemand so etwas wie ein "Anti-Kriegsspiel" aus Sicht beider Parteien? Clint Eastwood hat es mit seinen Filmen doch auch geschafft, die Amerikaner wenigstens ein bisschen für dieses Thema zu sensibilisieren.
Bei Battlefield ist das schon irgendwie anders. Man kann alle Parteien spielen, keiner wird verbal zerrissen, selbst für damalige Verhältnisse geläufige Begriffe wie Jap, Jerry, Kraut usw. werden schon vermieden und stören auch nicht wirklich, da irgendwie eine Ausgeglichenheit zwischen den Parteien besteht. Hört sich jetzt komisch an, ist es auch.
Es ist eigentlich Schade um dieses Spiel, weil ich mich sehr dafür interessiert habe. Ich habe aber keine Lust mich von ein paar grenzdebilen Amerikanern als Schwein darstellen zu lassen. Dem "Schwein" können sie ja schließlich auch das Geld aus der Tasche ziehen, für ihr vermurkstes Spiel!
Das mag hier jeder sehen wie er will, aber für mich ist das wirklich kaufentscheidend.
Ich danke XBU für dieses Review und das mal endlich jemand den Mund aufgemacht und mir aus der Seele gesprochen hat! Eigentlich sollte so etwas auch direkt an die Entwickler gehen.