Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Wir sind aber nicht mehr im Krieg seit ein paar Jahren und es geht einfach um die Art und Weise der Darstellung. Es ist halt vordergründig und permanent beleidigend, das ist, was mir absolut nicht gefällt. Man muss doch nicht ein hässliches Schwein in deutscher Uniform als Kampagnen-Endegrafik immer und und immer wieder einblenden.

Lass uns doch mal ein deutsches Entwicklerteam bitten, ein Kriegsspiel aus Sicht der deutschen Armee gegen Briten und Amerikaner zu entwickeln, wo wir die nach Lust und Laune beleidigen können. Meinst du ernsthaft, die amerikanische oder britische Presse wird dieses Spiel den Leuten zum Kauf empfehlen? Ich denke nicht

Mir ist aber auch klar, dass es sicherlich auch mit dem Alter oder der eigenen Familiengeschichte zu tun hat, wie man so etwas empfindet.

Aber mal unabhängig davon... dass hat nur meine Spielspaß-Wertung gedrückt... der Rest des Spiels ist einfach auch nur mittelmässig.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

aber so war es doch damals... jeder 2. satz war halt...: scheiß kraut hier - fucking kraut da...^^

mein uropa hat auch für hitler gekämpft, aber deshalb finde ich das nicht schlimm... das einzige was ich bis jetzt übertrieben finde ist die originalaufnahme von der hinrichtung eines deutschen soldaten... (CoD-5)

PS: gegen die bewertung hab ich ja nix...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Wie viele Nächte habe ich schon vor der Konsole gesessen, bin dem "Call of Duty" nachgegangen und wollte die "Medal of Honor" einsacken. Leider hat dieser Weg immer wieder unweigerlich dazu geführt, meinen Großvater virtuell die Lichter aus zu knipsen. Eine Zeit lang hat mir das nichts ausgemacht, aber in den letzten Jahren gehe ich irgendwie anders an die Sache ran. Ganz ehrlich stört es mich, ständig auf Wehrmachtssoldaten, die natürlich unweigerlich Nazis sind und so oder so alles Kriegsverbrecher (mein Großvater war damals 17 und ganz sicher alles andere als ein Kriegsverbrecher!), zu schießen. Was heisst schießen, man kann sie ja niedermähen und das in Hülle und Fülle, während der coole GI, Kaugummi kauend durch Europa stapft und anscheinend von Gott mit der Unsterblichkeit gesegnet ist.
    Irgendwie stört mich das immer mehr. Warum erfindet nicht mal jemand so etwas wie ein "Anti-Kriegsspiel" aus Sicht beider Parteien? Clint Eastwood hat es mit seinen Filmen doch auch geschafft, die Amerikaner wenigstens ein bisschen für dieses Thema zu sensibilisieren.
    Bei Battlefield ist das schon irgendwie anders. Man kann alle Parteien spielen, keiner wird verbal zerrissen, selbst für damalige Verhältnisse geläufige Begriffe wie Jap, Jerry, Kraut usw. werden schon vermieden und stören auch nicht wirklich, da irgendwie eine Ausgeglichenheit zwischen den Parteien besteht. Hört sich jetzt komisch an, ist es auch.

Es ist eigentlich Schade um dieses Spiel, weil ich mich sehr dafür interessiert habe. Ich habe aber keine Lust mich von ein paar grenzdebilen Amerikanern als Schwein darstellen zu lassen. Dem "Schwein" können sie ja schließlich auch das Geld aus der Tasche ziehen, für ihr vermurkstes Spiel!
    Das mag hier jeder sehen wie er will, aber für mich ist das wirklich kaufentscheidend.
    Ich danke XBU für dieses Review und das mal endlich jemand den Mund aufgemacht und mir aus der Seele gesprochen hat! Eigentlich sollte so etwas auch direkt an die Entwickler gehen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Es gibt halt verschiedene Geschmäcker und manche sind halt für andere nicht nachvollziehbar.

Kern der Sache ist, dass wir uns im MP-Lobbys so einen beleidigenden Dreck anhören müssen, weil solche Spiele als Propaganda-Mittel dienen, und zwar auch da wo es völlig unangebracht ist. Und Amis werden dadurch so getrimmt. So nah liegen virtuelle Sprüche und reale Sprüche beieinander. Wo ist da der Sinn?

Ich empfinde eine solche Machart als unverantwortlich, rassistisch und unwürdig. Seltsam, dass es keine Spiele gibt, wo ich amerikanische Ureinwohner so abschlachten muss, wie es früher halt so war...so waren die Amis eben...

Jeder kann für sich selbst entscheiden....und ich habe in den 90ern bereits für mich entschieden, keine virtuellen Deutschen abzuknallen....meine Freizeit gestalte ich immer noch so, wie ich es für richtig halte. Amis können das ja nach Belieben spielen, auch wenn es früher halt so war, will ich virtuell keine Vorfahren auf eine solch dargestellte Art und Weise töten. Meine beiden Großväter waren auch an der Front und haben ein Leben lang auf Grund grausamer Erlebnisse darunter leiden müssen.

Ach ja...ist ja nur virtuell. Dann kann ich auch auf solche extrem rassistischen Sprüche in virtuelen Spielen verzichten. Muss ich ja im realen Leben auch drauf verzichten.

Ein wenig Realitätsnähe wünsche ich auch, aber das geht mir zu weit und ist völlig unnötig sowie kontraproduktiv. Das Amis das spielen ist mir verständlich, aber das deutsche Gamer es so einfach hinnehmen und die Amis da widerstandslos nachäffen, ist mir zu hoch...
    Geändert von XBU Dirty (01.10.2009 um 13:56 Uhr)
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

manche sind da halt etwas mehr sensibel als andere... aber warum hat man nur probleme auf deutsche zu schießen, das ist doch auch ein wenig rassistisch... man tötet in einigen games auch terroristen, welche extrem nah zu unserer realität stehen (CoD-4) und es wird in zukunft auch games über den krieg im süden (irak/iran) geben...

ich mein, es gibt bei den terroristen genauso unschuldige, fehlgeleitete menschen mit aufgezwungenem weltbild, welche von uns dann ohne skrupel umgemäht werden...

das mit den beleidigungen lass ich mal aussen vor...

will natürlich niemanden angreifen, aber es fällt mir halt sehr oft auf, dass man nur mit den deutschen mitleid hat...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    manche sind da halt etwas mehr sensibel als andere... aber warum hat man nur probleme auf deutsche zu schießen, das ist doch auch ein wenig rassistisch... man tötet in einigen games auch terroristen, welche extrem nah zu unserer realität stehen (CoD-4) und es wird in zukunft auch games über den krieg im süden (irak/iran) geben...

ich mein, es gibt bei den terroristen genauso unschuldige, fehlgeleitete menschen mit aufgezwungenem weltbild, welche von uns dann ohne skrupel umgemäht werden...

das mit den beleidigungen lass ich mal aussen vor...

will natürlich niemanden angreifen, aber es fällt mir halt sehr oft auf, dass man nur mit den deutschen mitleid hat...
    Es geht mir nicht um meine Sensibilität...es geht mir um rassistische Darstellungen die völlig übertrieben und geschmacklos sind. Im Übrigen empfinde ich auch das CoD4 Intro bzw. die erste Spiel-Vidoesequenz als ziemlich propagandistisch.

"Scheiß Krauts" oder ähnliches, darum gehts mir ja gar nicht.

Aber was bewirke ich in den hohlen Köpfen der MP-Amifreaks und warum und welchen Zweck soll das erfüllen? Ich kenne ihn...

Es geht mir auch nicht generell darum, keine deutschen Soldaten im Spiel zu erschießen....aber die dargestellte Art und Weise empfinde ich als befremdend. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden...ich tue es zumindest konsequent. Wie es andere handhaben, ist mir Tüte...

Iran/Iraq Spiele werde ich auch nicht zocken...wieso auch, brauche mir kein falsches Heldentum eintrichtern lassen, aber die amerikanischen Behörden werden sicher Unsummen an Geldern beisteuern, sind sie doch einer der großen realen Nutznießer...

Aber gut, das Spiel hat schon viel zu viel Beachtung meinerseits erhalten.
    Geändert von XBU Dirty (01.10.2009 um 14:22 Uhr)
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

jetrzt versteh ich deine ansichten besser... ist halt ein schwieriges, moralisches thema wo es mit ein paar sätzen nicht getan ist...
    ©2011 SchmierGold

-Albert Einstein

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Kern der Sache ist, dass wir uns im MP-Lobbys so einen beleidigenden Dreck anhören müssen, weil solche Spiele als Propaganda-Mittel dienen, und zwar auch da wo es völlig unangebracht ist. Und Amis werden dadurch so getrimmt. So nah liegen virtuelle Sprüche und reale Sprüche beieinander. Wo ist da der Sinn?
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

wisst ihr, ob HoE als UK-Import nur komplett auf englisch oder auch in anderen Sprachen gespielt werden kann?