Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Wie viele Nächte habe ich schon vor der Konsole gesessen, bin dem "Call of Duty" nachgegangen und wollte die "Medal of Honor" einsacken. Leider hat dieser Weg immer wieder unweigerlich dazu geführt, meinen Großvater virtuell die Lichter aus zu knipsen. Eine Zeit lang hat mir das nichts ausgemacht, aber in den letzten Jahren gehe ich irgendwie anders an die Sache ran. Ganz ehrlich stört es mich, ständig auf Wehrmachtssoldaten, die natürlich unweigerlich Nazis sind und so oder so alles Kriegsverbrecher (mein Großvater war damals 17 und ganz sicher alles andere als ein Kriegsverbrecher!), zu schießen. Was heisst schießen, man kann sie ja niedermähen und das in Hülle und Fülle, während der coole GI, Kaugummi kauend durch Europa stapft und anscheinend von Gott mit der Unsterblichkeit gesegnet ist.
    Irgendwie stört mich das immer mehr. Warum erfindet nicht mal jemand so etwas wie ein "Anti-Kriegsspiel" aus Sicht beider Parteien? Clint Eastwood hat es mit seinen Filmen doch auch geschafft, die Amerikaner wenigstens ein bisschen für dieses Thema zu sensibilisieren.
    Bei Battlefield ist das schon irgendwie anders. Man kann alle Parteien spielen, keiner wird verbal zerrissen, selbst für damalige Verhältnisse geläufige Begriffe wie Jap, Jerry, Kraut usw. werden schon vermieden und stören auch nicht wirklich, da irgendwie eine Ausgeglichenheit zwischen den Parteien besteht. Hört sich jetzt komisch an, ist es auch.

Es ist eigentlich Schade um dieses Spiel, weil ich mich sehr dafür interessiert habe. Ich habe aber keine Lust mich von ein paar grenzdebilen Amerikanern als Schwein darstellen zu lassen. Dem "Schwein" können sie ja schließlich auch das Geld aus der Tasche ziehen, für ihr vermurkstes Spiel!
    Das mag hier jeder sehen wie er will, aber für mich ist das wirklich kaufentscheidend.
    Ich danke XBU für dieses Review und das mal endlich jemand den Mund aufgemacht und mir aus der Seele gesprochen hat! Eigentlich sollte so etwas auch direkt an die Entwickler gehen.