Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.592
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich finde es schade, dass man einem so (potentiell) guten Spiel so einen faden Beigeschmack geben muss. Ich meine, wer braucht dieses Herumtreten auf einer Nation oder auch einer Rasse? Ich habe auch schon andere Spiele in der Richtung gesehen, die jetzt nicht gegen die Deutschen, aber gegen andere sehr aggressiv, bzw. rassistisch waren. Da hab' ich doch ein GoW lieber, wo man halt über fiktive Gegner flucht und jeder seine Sympathien auf der Seite der COGs hat, und nicht auf die der Locust

    Ich verstehe bei dem Ganzen 2 Sachen nicht:
    1. Sind die Amis immer noch so rassistisch oder meine ich das nur? Ich meine - gut - ich werde, wenn ich in einer XBL Runde Deutsch spreche auch gleich als Nazi beschimpft, aber da wissen die meisten Amis ja überhaupt nicht, was sie da sagen. Besonders nicht, wenn es 15-jährige Rotzlöffel sind, die gerade mal irgendwo das Wort aufgeschnappt haben und jeden, der Deutsch, Holländisch oder irgendwie ähnlich spricht und besser ist als er, beschimpfen (Man sehe sich nur das stereotypische und geile Video auf YouTube an "Master Chief sucks at Halo").
      Aber die Entwickler sollten doch aufgeklärte Menschen sein? Dass man solche extremen Beleidigung noch immer nicht bringen kann, liegt doch wohl auf der Hand. Zum einen beleidigt man mit solchen Sachen auf einen Schlag ein ganzes Volk (was ja Schwachsinn ist) und zum zweiten sind es ja oft noch sehr rassistische Kommentare. Authentizität hin oder her - sowas braucht keiner, meiner Meinung nach. Wieso... Punkt 2.
    2. Andere Spiele schaffen es ja auch ohne Probleme ohne diese Feindlichkeiten? Wer einmal ein Call of Duty des 2. Weltkriegs gespielt hat, wird wissen was ich meine. Die Thematik wird da so delikat wie nur möglich angefasst. (okay - der "Zombie Modus" in World at War ist kein gutes Beispiel, aber das sind ja Zombies...) Ich meine, die Story z.B. von CoD3 ist super cool udn kommt ganz ohne gehässige Kommentare aus. "Jerry's ain't comin' outta there" ist das höchste Maß der Gefühle, das ein Corporal einen da fühlen lässt.


    Für mich also unverständlich. Sowohl, dass die Original-Version solche Kommentaren und Darstellungen enthält, als auch dass die deutsche USK Version in diesem Punkt "ungeschnitten" daherkommt. Da kommt sich als deutscher Synchronsprecher doch bestimmt auch blöd vor, oder?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •