Hallo,
ich spiel grad Mirrors Edge auf Normal und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Sicherlich ist es was anderes, aber irgendwie ist es doch nur ein Tomb Raider mit viel Nahkampf und vielen frustrierenden Stellen. Ein bißchen Gehüpfe, dann wieder große Kampfszenen, dann wieder ein bißchen Gehüpfe usw.
Meiner Meinung nach gibt es fast schon zuviele Fruststellen, die vermeidbar wären. Im 6. Kapitel mit den Scharfschützen z. B. oder im 7. Kapitel, wo man locker flockig 5 Soldaten auf einen lauern. Was mich außerdem aufregt, sind die Speicherpunkte, da hätte es eindeutig mehr vertragen können. Da kann man nicht einfach mal aufhören zu spielen. Aber womöglich reg ich mich nur auf, weil ich mit meinen 27 Jahren zu reaktionsschwach bin.
Gruß
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Thema: Mirror's Edge
Hybrid-Darstellung
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05.01.2009, 11:12 #1
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05.01.2009, 12:18 #2
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Weiss nicht was ihr habt!? Ich hab das Game innnerhalb 2 tagen komplett auf normal und schwer durchgezockt
! Man muss eigentlich eh nur laufen, springen, laufen! Und wenn doch mal zuviele da sind, dann einen entwaffnen, den nächsten wegballern, hinlaufen (während dessen die alte waffe wegwerfen), rutschen (während dessen die neue aufheben
) und den nächsten! Mir macht das game echt derbe Spass!
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05.01.2009, 12:20 #3
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Ich spiel ohne Ballern, da ich auf den Erfolg aus bin
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05.01.2009, 13:44 #4
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05.01.2009, 16:47 #5
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06.01.2009, 14:42 #6
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Die Koffer werd ich wohl auch erst auf Schwer anfangen zu suchen!
Jetzt erstmal den Erfolg ohne zu ballern! Allerdings kämpfe ich auch gerade mit den Scharfschützen in Kapitel 6!
Sind die Koffer denn wirklich alle so offensichtlich? Hab da jetzt zwar nicht direkt darauf aufgepasst aber viele sind mir noch nicht über den Weg gelaufen!?
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06.01.2009, 14:48 #7
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Die Logik verstehe ich nicht so recht? Wieso machst Du die Haarigen Sachen nicht auf Normale ohne zu schießen (Koffer suchen), und dann auf schwer mit allem Drum und Dran.
Die Koffer sind offensichtlich. Man muss nur ein bisserl mehr die Gegend erkunden. Aber die Markierungen liegen nie wirklich weit weg vom normalen Weg bzw. dann vom Koffer.lg
Viktor aka Bitwalker
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05.01.2009, 12:24 #8
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WAAAAAAAAAAASSS??????
Also das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar! Fruststellen hat es für mich nicht sehr viele gegeben.
Speicherpunkte sind ja eh alle paar Meter, zumindest "Restart"Punkte.
Und vom Prinzip her ist es nicht anders als die vielen Shooter: Laufen, schießen, Deckung gehenlg
Viktor aka Bitwalker
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05.01.2009, 12:32 #9
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Tja, Restart-Punkt und Speicherpunkt sind nicht dasselbe. Finds irgendwie doof. Vor allem, dass nach Zwischensequenzen auch nicht gespeichert wird. Für jemanden, der nicht immer mehrere Stunden am Stück zockt, ist das teilweise schon lästig. Durfte teilweise schon halbe Levels neu spielen, da ich leider nicht am Speicherpunkt beendet habe.
Und Fruststellen kommen sehr schnell, falls man mal ohne Ballern spielt, bzw. sie spielen sich halt sehr umständlich und doof. Das ganze Spiel ist auf einen flüssigen Lauf ausgelegt, nur das Kämpfen nicht. Gegner erledigen, derweil sackt man Treffer ein. Verstecken und Weglaufen, bis man wieder geheilt ist. Dann den nächsten überwältigen usw. Das nervt halt.
Gruß