Ich stehe immer auf dem Grundsatz, dass ein Sieg in erster Linie verdient sein muss. Das fällt einem natürlich fast immer leichter, wenn die eigene Mannschaft als Gewinner vom Platz geht.
Wenn das eigene Team allerdings als Verlierer da steht, muss man auch die Leistungen des Gegners zur Kenntnis nehmen und da hapert es zumeist gewaltig. Da werden nicht gepfiffene Elfmeter oder ähnliche Aktionen in den Vordergrund gestellt und dass der Sieg des Gegners in erster Linie nicht ganz verdient wäre.
Vielleicht sollte man sich in erster Linie fragen, ob ein nicht erreichter Sieg überhaupt verdient gewesen wäre, wenn man die gezeigten Leistungen mal nüchtern betrachtet und die eigenen Siegwünsche man hinten anstellt.
Einen gewissen Vorteil hat das MSV-Team auf alle Fälle: Jeder einzelne Spieler steht voraussichtlich vor dem Spiel seines Lebens. Auf ein gleichwertig großartiges Karriereereignis kann wohl kaum ein MSV-Spieler spekulieren. Und das gegen einen Gegner, der vielleicht vieles vorweisen kann, aber seit vielen Monaten eines ganz gewiss nicht hat: Einen Lauf...
In diesem Sinne wünsche ich mir einen Sieger, der es auf Grund seiner Tagesform und Leistung verdient hat...hoffentlich SchalkeAber vor allem ein hoch-spannendes Endspiel.
Ergebnis 1 bis 10 von 421
Baum-Darstellung
-
05.03.2011, 15:24 #11
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran