Ergebnis 1 bis 10 von 4016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard van Buyten ist da!

    05.07.2006

    18 Jahre nach dem Abschied von Publikumsliebling Jean-Marie Pfaff hat der FC Bayern wieder einen belgischen Profi in seinem Kader. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch an der Säbener Straße präsentierte der Rekordmeister den früheren Hamburger Daniel van Buyten als einen von vier Neuzugängen für die kommende Saison.

    „Ich bin sehr zufrieden bei Bayern zu sein und künftig hier zu spielen“, meinte der 28 Jahre alte Innenverteidiger nach der ersten Trainingseinheit bei seinem neuen Verein. „Ich habe einen ganz guten Eindruck“, sagte er über seine ersten beiden Arbeitsstunden, die allerdings „nicht sehr intensiv“ waren. „Für den Anfang war das ganz gut.“

    Ein Mann mit Führungsqualitäten

    Ganz gut fanden auch die Bayern-Verantwortlichen den belgischen Nationalspieler, der beim Hamburger SV zuletzt Mannschaftskapitän und unumstrittener Führungsspieler war. „Wir haben einen Mann gebraucht, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, das hat er beim HSV gemacht“, lobte Trainer Felix Magath seinen neuen Spieler mit der Rückennummer fünf.

    Michael Ballack habe nach seinem Wechsel zum FC Chelsea „als Persönlichkeit eine Lücke hinterlassen“, so Magath weiter, „deshalb haben wir ihn geholt.“ Auch Manager Uli Hoeneß attestierte Van Buyten „Führungsqualitäten. In wichtigen Spielen hat er Gas gegeben, ist mit vorne rein gegangen. Das hat uns gefallen, deswegen haben wir ihn verpflichtet.“

    Klare Vorstellungen

    So verspricht sich die Führungsriege des doppelten Double-Gewinners künftig nicht nur eine stabilere Defensive, sondern auch zusätzlichen Anschub im Offensivspiel. Felix Magath: „Ich erwarte, dass er auch Tore erzielt. Das hat uns letzte Saison gefehlt.“

    Van Buyten selber hat auch schon klare Vorstellungen davon, was er in den kommenden vier Jahren – so lange läuft sein Vertrag beim FC Bayern - erreichen will. „Ich habe noch nicht viele Titel gewonnen, deswegen bin ich hier. Ich bin ein Gewinner und spiele jetzt bei einem Verein, der immer gewinnen will. Um das alles zu erreichen bin ich hierher gekommen.“

    Noch auf Wohnungssuche

    „Natürlich“ gehören dazu die Titelverteidigung in Meisterschaft und Pokal. Aber auch in der Champions League „werden wir alles geben und versuchen, so weit zu kommen wie möglich.“ Dass er mit Lucio und Valerien Ismael zwei harte Konkurrenten im Kampf um die Plätze in der Innenverteidigung hat, schreckt den 1,96 Meter-Hünen nicht. „In so einem großen Verein muss Konkurrenz da sein“, meinte er.

    In den nächsten Tagen geht es für den Sohn eines Profi-Catchers zunächst darum, in München heimisch zu werden. Seit Dienstag ist er in der bayrischen Landeshauptstadt auf Wohnungssuche. „Ich habe mir schon ein paar Häuser und Wohnungen angeschaut“, verriet er und hofft, noch vor Beginn des Trainingslagers in Donaueschingen fündig zu werden.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •