Traurige Nachricht habe ich gar nicht mitbekommenSchade um einen guten Fighter, der leider nie an seine Alten Erfolge anknüpfen konnte und für die UFC zu Eindimensional War.
Nach über einem Jahrzehnt auf Top-Niveau ist es für den ehemaligen Pride FC Grand Prix Champion an der Zeit Lebewohl zu sagen. Seit dem UFC-Wechsel vor einigen Jahren fiel es dem gebürtigen Kroaten sehr schwer an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Vor dem letzten Duell gegen Roy Nelson, bei UFC 137 kündigte der Kroate an, dass dies sein letztes Duell sein sollte. Es endete mit einer TKO Niederlage.Anschließend verkündete Filipovic seinen Rücktritt vom aktiven MMA-Geschehen.
„Ich wollte mich mit einem Sieg verabschieden, aber Roy (Nelson) war heute einfach der bessere Kämpfer“, sagte der 37-Jährige enttäuscht. „Es fällt mir sehr schwer den Sport und die Organisation zu verlassen. Auch wenn ich in der UFC nicht so erfolgreich war, wie in meiner restlichen Laufbahn, habe ich das Gefühl, dass ich insgesamt eine erfolgreiche Karriere gehabt habe.“
Mirko Filipovic kann auf eine zehn Jahre lange MMA-Karriere mit insgesamt 40 Kämpfen zurückblicken. Der Höhepunkt seiner Karriere dürfte dabei der Gewinn des PRIDE World Grand Prix Open-Weight Turniers aus dem Jahre 2006 gewesen sein. Damals setzte sich Cro Cop im Finale gegen Josh Barnett durch.
Ergebnis 1 bis 10 von 773
Thema: Mixed Martial Arts
Baum-Darstellung
-
27.11.2011, 01:00 #22Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 25.06.2008
- Beiträge
- 402
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)





Zitieren