Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von splitti
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: splitti1979

Standard

Ich glaube selbst als Essener hätte ich nix gegen Schalke, wenn man dem Verein Anfang der 90er im Gegensatz zu manch anderem Verein, in diesem Fall Essen, nicht so viel Zucker in der ... geblasen hätte. Man bedenke, dass Schalke mit massig Millionen an Schulden in die erste Bundesliga aufgestiegen ist. Essen, damals im Pokalfinale, wurde die Lizenz wegen simplen sechs Millionen entzogen...
    Und dann baut man einfach ein Stadion, Friede, Freude, Eierkuchen. Die Jungs heute am Tisch und selbst die Schalker können nichts dafür, aber mit verdammt viel Vitamin B und der damals noch nicht mal sicheren goldrichtigen Investition Stadion bekommt man den Aufstieg. Wie auch immer, Hass ist es nicht, allerdings bin ich stolz darauf, dass genug Essener da sind, trotz Liga 4. Schade, dass uns genau dieser Lizenzentzug soviel gekostet hat, denn danach hatte der Verein so gut wie jedes Spiel verloren, vorher stand Essen noch gut da. Und was danach kam: Berg und Talfahrt. Hätte, wenn und aber, dies sind meine Gründe, warum ich Schalke nicht so gern habe. Die Dortmunder fand ich mal richtig klasse, bis man Ansprüche gestellt hat, Deutschland Elite zu sein, Börse, teure Einkäufe, praktisch Bayern 2. Mittlerweile merkt man wohl, dass der FC Bayern nicht ganz umsonst da steht wo er ist und dass die Dortmunder etwas kleiner backen müssen. Die Bayern mag ich dennoch nicht und es geht weniger um die Mannschaft, als um die Fans. Kenne einige Bayern-Fans und ich habe selten ein so arogantes Pack gesehen. Es gibt bestimmt auch normale Fans unter ihnen, die habe ich bislang nicht kennengelernt. Allerdings halte ich international ganz klar zu den Bayern! Dafür spielen dort zuviele Nationalspieler...