Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 204
  1. #181
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Um eine Kampfkunst zu lernen braucht man auch mehrere Jahre. Zwar kann man schon nach einem Jahr jemanden leicht umhauen aber als stark würde ich mich nicht behaupten und würde mich nicht sicher genug fühlen.

    Und wie Killermove bereits sagte, muss man ein Ziel vor Augen haben. Weshalb ich nun zum ATK gegangen bin war glaube ich in erster Linie um etwas neues zu machen, eine neue Herausforderung anstreben. Aber jetzt fällt mir wieder ein, dass ich auch mich u.a. verteidigen wollte. Zweifel schon inzwischen länger ob da das Fitnessstudio irgendwie geholfen hätte.

    @Killermove: Das mit dem Baum wachsen ist ja eine Eselsbrücke zu den unterschiedlichen Gürtelfarben. Erst Weiß für die Unschuld das nichts, dann gelb für den Samen und dann weiß ich auch nicht mehr. Bei uns im Dojo wird auch Ju Jutsu unterrichtet was ich aber so ganz platt und unwissend als leichter als ATK abstempeln würde obwohl letztenendes alles schwer ist.

    Heute habe ich Techniken für den grünen Gürtel gelernt. Freu mich schon verdammt auf den Anzug und weißen Gürtel denn dann kann ich ganz gezielt für den gelben üben. Freu mich auf Dienstag.^^
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  2. #182
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe weder Angst, noch will ich jemandem Angst machen.

    Ich habe mir das ganze hier durchgelesen und finde es recht interessant, deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mir auch irgendwo Grundkenntnisse aneignen könnte, um entsprechende Situationen eben besser einzuschätzen, zu handeln und mich auch wehren zu können.

    Das Problem ist, in so einer Kleinstadt wie bei mir gibt es sowas wie Ju Jutsu eben nicht.
    Das einzige, wovon ich gehört habe ist Karate, Judo und Wing Tsun (vielleicht auch noch 1-2 andere)

  3. #183
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Informier dich mal ob in diesen Schulen nur eine Kampfsportart unterrichtet wird.

    Oder in welcher Stadt wohnst du?
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  4. #184
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    @ DonnerAlexej: die japanischen kampfkünste ähneln sich alle insofern, als dass sie alle den alten samurai kampfkünsten entspringen. auch die grundtechniken haben die gleichen namen. abwandlungen und modernisierungen bzw. anpassung an die heutige zeit und waffen sind die folge und üblich.

    leider wird das originale karate der damaligen zeit kaum mehr weitergegeben:

    wing tsun:

    ninjutsu:

    -

    und viel spaß beim training
    .

  5. #185
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ninjutsu finde ich auch sehr interessant wobei ich mir vorstelle, dass es sehr viel mit Akrobatik zu tun hat (und das ich garnicht so mein Ding) zumindest mehr als in manch anderen Kampfsportarten außer jetzt speziell sowas wie Te Quan Do.

    Außerdem ist das wohl die Kampfsportart wo es warscheinlich am meisten zu lernen gibt. Schließlich wird man später auch mit Waffen unterrichtet und davon gibt es sicherlich mehr als in anderen Kampfsportarten.
    Also dürfte man sich auch hiermit sehr lange beschäftigen. Scheinbar wird die Abwehr gegen Schußwaffen heutzutage auch im Ninjutsu unterrichtet.
    Wie du schon sagtest fällt mir auf, dass einige dieser Bewegungen auch in ATK verwendet werden. Gerade die mit bei der Abwehr gegen Pistolen.

    Leider wird Ninjutsu in Deutschland nur sehr selten unterrichtet. Obwohl ich in einer recht großen Stadt wohne, befindet sich die nächste Kampfsportschule die sich mit Ninjutsu beschäftigt in Düsseldorf auch wenn das jetzt nur 20 Minuten mit dem Zug entfernt ist.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  6. #186
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    was mir gerade noch einfällt was relativ schnell lernbar ist, ist das koreanische hap-ki-do. es basiert ebenfalls auf teilen des japanischen daito-ryu-aikijujutsu und des koreanischen tae-kwon-do.

    man muss beim hap-ki-do aber auch traditionelle ältere und angepasste jüngere stilrichtungen unterscheiden. die jüngeren stile beinhalten mitunter noch die japanische fallschule und waffentechniken.






    ich habe im hap-ki-do probetrainings gemacht. aber mir war das ein wenig zu tritt- und schlaglastig.

    ich hab es da gerne etwas koplizierter, wie z.b. im aikido.
    .

  7. #187
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KABA
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    297
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ranger3382

    Standard

    Zitat Zitat von CiTyMonk
    Wenn du Karlsruhe meinst, dann gib mir bitte mal einen Link, ich bin nämlich auf der Suche nach einer guten Kampfsportschule in der Nähe. Wenn es keine I-Net Adresse gibt, dann sag mir bitte, welche Kampfkünste ihr lehrt und wann Training ist.
    www.jkd-karlsruhe.de

    Heute abend is Training

  8. #188
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Jaaa endlich ist es da. Nach ca. einem Monat verspätung.^^ Naja ok 3 Wochen :3

    Habe jetzt endlich den Trainingsanzug, den weißen Gürtel :3 und 3 Abzeichen.

    So sieht der ungefähr aus.

    Kann den jetzt leider nicht selber fotographieren weil der jetzt in der Waschmaschine ist.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  9. #189
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Habe heute zum ersten mal ein Probetraining in Iaido (Kunst des Schwertziehens) gehabt. Lol kennt wahrscheinlich kaum einer aber doch mal so in die Runde gefragt ob es einer mal gesehen hat o.ä.

    Insgesamt ist es natürlich nicht unbedingt anstrengend aber Schwerpunkt ist eher die Körperkontrolle und das ist garnichmal so leicht alles punktgenau so zu machen wie es vorgegeben ist.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  10. #190
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    UND es ist ein innerer Stil

    Muss jeder selbst entscheiden, ob er einen inneren Stil oder einen äußeren bevorzugt^^

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •