Um eine Kampfkunst zu lernen braucht man auch mehrere Jahre. Zwar kann man schon nach einem Jahr jemanden leicht umhauen aber als stark würde ich mich nicht behaupten und würde mich nicht sicher genug fühlen.
Und wie Killermove bereits sagte, muss man ein Ziel vor Augen haben. Weshalb ich nun zum ATK gegangen bin war glaube ich in erster Linie um etwas neues zu machen, eine neue Herausforderung anstreben. Aber jetzt fällt mir wieder ein, dass ich auch mich u.a. verteidigen wollte. Zweifel schon inzwischen länger ob da das Fitnessstudio irgendwie geholfen hätte.
@Killermove: Das mit dem Baum wachsen ist ja eine Eselsbrücke zu den unterschiedlichen Gürtelfarben. Erst Weiß für die Unschuld das nichts, dann gelb für den Samen und dann weiß ich auch nicht mehr. Bei uns im Dojo wird auch Ju Jutsu unterrichtet was ich aber so ganz platt und unwissend als leichter als ATK abstempeln würde obwohl letztenendes alles schwer ist.
Heute habe ich Techniken für den grünen Gürtel gelernt. Freu mich schon verdammt auf den Anzug und weißen Gürtel denn dann kann ich ganz gezielt für den gelben üben. Freu mich auf Dienstag.^^