Wollts nur wissen... hab mir den thread komplett durchgelesen und da hats mich einfach interessiert ;)Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Druckbare Version
Wollts nur wissen... hab mir den thread komplett durchgelesen und da hats mich einfach interessiert ;)Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
wow, dass der city monk da so bescheid weiß xD
@rolli: woah, du armer xD mein mitleid hast du.
@alex: jo, so ists glaub ich auch normal. trotzdem wirst auch du noch neulinge trainieren müssen und hast deine erwartungen an das training; zumal du dafür auch geld zahlst. mal sehen, wie du in eineinhalb jahren über das training mit neuen denkst^^
Wozu dein mitleid ?
dass du dir den ganzen scheiß hier reingezogen hast^^ sollte aber ironie sein; ich weiß, über inet merkt man das nicht so gut.
Könnt ihr mal wieder zum Thema zurück kommen :smt118
Naja, war es doch ;)
Ich kenne das Thema, aber hier werden die Posts eh nicht gezählt .... ein bisschen Off Topic sollte schond rin sein dürfen, zumal es danach ja aufgehört hat.
Ja eigentlich ist es vollkommen egal wieviel wir hier posten.
Und zur Zeit scheint es eh kein wirkliches Gespräch zu geben.
Ansonsten habe ich jetzt letzten Dienstag den Vertrag abgegeben und müsste schon nächsten Dienstag den Anzug mit dem weißen Gürtel erhalten. Freu mich schon.^^
Also falls jemand von euch aus der Nähe von KA kommt ist er gerne eingeladen mal bei uns mitzutrainieren :smt023
steht KA für Karlsruhe?
Naja egal, wahrschl bin ich eh nicht in der Nähe xD
Anderes Thema: Ist euch schonmal die Power von einer Backfist bewusst geworden?
Mein Trainer und ich hatten uns letzten darüber unterhlaten und der hat mir nur ganz locker ne Backfist auf die Brust gegeben; und mein Trainer ist alles andere als ein Klitschko! Aber die Kraft! Das tut ehrlich gesagt heute noch weh (von Montag...). Sicher, er hat gerade getroffen, als ich eingeatmet habe und ich war deswegen verletzlicher, aber ich kann mir vorstellen, dass son Schlag richtig ausgeführt jemanden den Brustkorb wegfetzen kann ....
Was mich interessiert ist was genau ist das besondere an einer "backfist" im Vergleich zu anderem. Habe mal kurz nachgeguckt aber bei wikipedia steht das die Backfist beim Wing Chun wie ein schräger Schlag funktioniert. Kann mir jetzt keinen genauen Unterschied vorstellen bzw. Effekt vorstellen.
Ansonsten habe ich mal gesehen, dass die effektivste Trittmethode funktioniert wenn man den Fuß nach hinten von unten bewegt. (Also eine Art einem sehr kurzem Rücktritt) Allerdings kann man das glaube ich nicht im Kampf benutzten denn der Tritt funktioniert nur auf geringe Höhe und es ist sehr schwer an so eine Position zu kommen un jemanden von hinten mit einer Reichweite von einem halben Meter zu treffen.
Allerdings könnte man ihm dann das Schienbein brechen wenn man trifft.