Ergebnis 1 bis 10 von 10
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Monster Hunter: World

Bislang blieben Xbox-Spieler außen vor, wenn es um die Monster Hunter-Reihe ging. Dies soll sich nun ändern. Capcom hat als neuesten Streich den RPG-Titel Monster Hunter: World veröffentlicht und will damit vor allem einen Neu-Anfang wagen, der auch...
    Monster Hunter: World | XBoxUser.de

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die gerenderten Bilder versprechen wieder mal etwas, was am Ende einfach nicht eingehalten wird. Nach der ersten Mission habe ich festgestellt, dass das Spiel einfach nichts für mich ist.
    Das ganze System fühlt sich sehr träge an. Die Kämpfe sind wirklich schlecht umgesetzt.
    Die Funktionen viel zu überladen und etwas umständlich.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Chanjo Beitrag anzeigen
    Die gerenderten Bilder versprechen wieder mal etwas, was am Ende einfach nicht eingehalten wird. Nach der ersten Mission habe ich festgestellt, dass das Spiel einfach nichts für mich ist.
    Das ganze System fühlt sich sehr träge an. Die Kämpfe sind wirklich schlecht umgesetzt.
    Die Funktionen viel zu überladen und etwas umständlich.
    Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte für mich persönlich gewesen. Die früheren Meldungen und die Werbung erwecken schnell den Eindruck eines leicht zugänglichen, anfängerfreundlichen und intuitiven Kampfsystems. Das ist aber leider falsch. Die Steuerung ist umständlich, die Kämpfe fühlen sich träge an und man wird völlig mit Funktionen zugeschüttet, die kein Mensch braucht.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Für meinen Geschmack eine richtige Wertung. Wenn man weiß wo die Serie herkommt und wie viel komplizierter und einsteigerunfreundlicher die Vorgänger waren, dann hat sich die Serie mit diesem Ableger schon ein wenig dem Markt geöffnet.
    Mir persönlich reicht es nicht. Das fängt bei der Einarbeitungshürde an und hört beim Fortschrittssystem auf. Ja das Verbessern seiner Ausrüstung wurde nun ein bisschen abwechslungsreicher beschrieben (mache dies, hole das, töte dies) als in den früheren Teilen (töte y x mal dann dropt z vlt. oft genug). Am Ende bleibt es aber das selbe, eine art grinden von repetitiven Aufgaben, die zwar leicht abgewandelt sind im Kern aber immer die selbe Arbeit von mir verlangen.
    Das ganze wurde nun in einer zeitgemäße (im Vergleich zu den anderen Teilen) Optik gepackt um somit auch gut Werbung für eine breite Masse machen zu können. Ein Großteil der Käufer (die die Serie nicht kennen und wissen was sie erwartet) wird das Spiel am Ende entnervt oder enttäuscht zurücklassen. Dafür kann das Spiel per se gar nichts. Monster Hunter heißt einfach grinding mit Ausdauer und Einarbeitungszeit. Das war die Serie im Kern schon immer, nur bewirbt man den aktuellen Teil für meinen Geschmack falsch um die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

Standard

Ich habe bisher keinen Teil der Reihe gespielt, aber auch ich hatte den Eindruck, dass es sehr einsteigerfreundlich und abwechslunsgreich daher kommt. Vermutlich wäre ich einer derjenigen gewesen, die vom Grinding überrascht gewesen wären und entnervt aufgebgeben hätten. Daher vielen Dank für den Test

Neues Mitglied Newbie Avatar von BeastyArek
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BeastyArek

Standard

Also ich für meinen Teil muss jetzt sagen, das ich nach 8 Stunden zocken jetzt wirklich voll von dem Spiel gepackt bin. Jedes mal die Rüstung herzustellen und neue Sachen zu suchen, angeln zu gehen , Quest zu erfüllen hat mich voll gepackt. Die ersten 3 Stunden war ich gut abgeschreckt weil ich mir dachte komme darauf nicht klar es ist soviel auf einmal. Aber jetzt macht es richtig Laune.

Das Kampfsystem habe ich nach ca 5 Stunden drin gehabt, ich bin mit Doppelklingen unterwegs und da kriegt das Spiel ordentlich Geschwindigkeit. Finde es im vollen und ganzen echt gelungen und die Atmosphäre ist klasse.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Ich überlege ja auch das neue Monster Hunter zu holen. Ich habe früher auf der PS2 schon gesuchtet wie ein blöder und habe absolut keine Probleme mit trägem Movement. Für mich macht genau das Monster Hunter sogar aus. Man muss halt die Moves seines Gegner kennen und seine Aktionen daraufhin genau timen.

Was mich nun allerdings etwas abschreckt ist folgendes: Ich habe bei RocketBeans ein wenig zugeguckt. Damals habe ich alleine gespielt, dementsprechend musste ich auch wirklich gut aufpassen, was der Gegner macht, um dann im richtigen Moment einen Trank zu nehmen, damit er mich nciht währenddessen trifft und die Aktion unterbricht.
    Im Multiplayer mit vier Leuten habe ich nun aber den Eindruck, dass es wesentlich einfacher ist und alle einfach nur wie blöde auf die Monster einprügeln und das war's dann auch. Kein Timing, kein Wegrennen um sich zu heilen, kein cleveres Nutzen der Umgebung, einfach nur Buttonmashing und draufprügeln. :/
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Danke euch fürs Feedback! Ja, @TheGreenChris, ich denke das vor allem die Grätsche zwischen dem echten Hardcore-Spiel und dem "wir-machen-es-mal-einfacher" nicht gut bei vielen ankommt. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die wie BeastyArek Bock haben sich einzufuchsen, aber auch genug, die eben nicht mal eben 5 Stunden Lust investieren wollen, um sich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen.

Zumal ich echt nach wie vor denke... warum? Entweder ich mache ein echtes Reboot, werfe alte Kampf-Konzepte über Bord und ermögliche einen leichten Zugang, oder ich bleibe konsequent beim Alten. Das Weder-Fisch-Noch-Fleisch verärgert nicht alle aber diverse Hardcore-Fans und verschreckt Neulinge, die sich dann über den Fehlkauf ärgern.

Hier hätte man auch einfach die Werbung und die Aussagen / Pressemeldungen dazu anpassen müssen.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

So, nachdem ich deinen Test schon mit Neugierde gelesen hatte, konnte ich nun auch selber mal reingucken.

Insgesamt deckt sich meine Meinung mit deiner. HDR überstrahlen fällt mir nicht so auf, allerdings habe ich meinen LG OLED auch extra für den HDR Spiel Modus angepasst,da viele Games das Problem haben.

Ansonsten habe ich gleiche Probleme wie du, besonders asynchrone Lippen ärgern mich enorm.

Ich habe weniger als 10 Stunden gespielt,was natürlich nicht viel ist, die größten Probleme fallen mir aber dabei schon auf.

-Story bietet wenig Motivation
    -Missionen wiederholen sich
    -Steuerung behäbig und ständiges in die falsche Richtung schlagen nervt (Dark Souls zeigt, das behäbig auch gut funktionieren kann)
    -Das ewigen Flüchten von Monstern nervt mich
    -Was sind sie ganzen Icons und all diese Funktionen?

Was ich sagen will ist: Gutes Spiel, was im MP Spaß macht, solo aber langweilig ist (für mich). großes Problem ist der sehr schwierige Einstieg. Für jemanden wie mich, der Abends mal eine Stunde an die Konsole kann und dann auch mal zwei Tage nicht, ist der Einstieg sehr abschreckend. So bekommen viele das ganze Potential nie zu sehen.

Stimme dir mit der Bewertung zu.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will ist: Gutes Spiel, was im MP Spaß macht, solo aber langweilig ist (für mich). großes Problem ist der sehr schwierige Einstieg. Für jemanden wie mich, der Abends mal eine Stunde an die Konsole kann und dann auch mal zwei Tage nicht, ist der Einstieg sehr abschreckend. So bekommen viele das ganze Potential nie zu sehen.
    Danke dir für die Meinung, Jan. Ja, ich denke, dass man mit einigen Änderungen ein Spiel hätte erschaffen können, das sich sowohl für Experten, als auch für Einsteiger eignet. Vor allem weil die generischen Monster-Missionen sich gut für mal ne Runde zwischendurch eignen würden.