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Ryse: Son of Rome - Warum entschied sich Crytek für 30FPS?
Der exclusivetitel Ryse: Son of Rome erscheint am 22. November zeitgleich mit der Xbox One. Cryteks grafisches Vorzeigewerk wird in einer Auflösung von 900p und mit 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Doch warum entschied sich das deutsche Entwicklerstudio auf 30 FPS statt auf 60 FPS zu setzen?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
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28.10.2013, 18:59 #1
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Ryse: Son of Rome - Warum entschied sich Crytek für 30FPS?
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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28.10.2013, 19:19 #2
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Auch wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde: Ich kann dem guten Mann zustimmen. Ich persönlich brauche keine 60 Frames, um glücklich zu werden. Sehe auch im Kino keinen Unterschied zwischen zum Beispiel Herr der Ringe oder Der Hobbit.
Dennoch sollte natürlich eigentlich keine Diskussion über Frames bei der Next Gen geführt werden müssen. Vielleicht kommt es ja mit der Zeit, dass es einfach Standard wird.
So, und jetzt greift zu den Steinen
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28.10.2013, 19:25 #3
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Hier mal ein nettes, aufklärendes Video zu dem Thema. Unterm Strich denke ich wird es sicher auch ein Stück weit persönliche Empfindungssache bleiben.
--> http://www.gamespot.com/videos/reali.../2300-6415658/
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28.10.2013, 19:48 #4
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Neben V-Sync bringt Nvidia auch die eigene G-Sync Technologie. Somit geht es auch mit 50fps oder 25fps ... je nachdem wie hoch die Frequenz des Bildausgabegeräts ist. Mit G-Sync befindet sich ein weiterer Chip im Bildschirm und gleicht die ausgabe der Grafikkarte ab und regelt je nachdem die Frequenz. Das könnte die Gaming-Industrie verändern. Aber dazu wird Nvidia es wieder zu teuer anbieten. Erste Monitore kommen Q2 2014.
Spoiler: Öffnen für G-Sync in Aktion
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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28.10.2013, 20:23 #5
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28.10.2013, 20:27 #6
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Danke für die Vidoes.
Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich bei den 30 und 60 FPS Videos keinen UNterschied wahrnehmen konnte.
Wobei es vielleicht noch was anderes ist, wenn man selbst steuert.
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28.10.2013, 21:03 #7
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28.10.2013, 21:37 #8
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Oder vielleicht doch ein Zeichen dafür das die ganze 30/60 FPS Diskussion hinfällig ist.
Zumindest bei 23+