Es ist auch völlig irrelvant, ob sich die verschiedenen PvP Modi sich unterscheiden oder nicht.
Ist mir immer noch auch völlig schnuppe. Was mir nicht schnuppe ist, dass die Waffen und in diesem Beispiel die Vex wegen dem PvP angepasst wurden. Und damit ist erwiesen, dass der PvP den PvE beeinflusst. Somit sind die Modi eben nicht unabhängig voneinander.
Sonst würde der Artikel nicht existieren und wir würden die Diskussion nicht führen.
Im Übrigen ist das von dir genannte Spiel Diablo ein interessantes Beispiel. Die Entwickler haben im letzten Teil bewusst keinen PvP eingeführt. Gerade um diesen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Dabei wäre es in Destiny so simpel einfach alle Waffen nur im MP anzupassen und unabhängig davon, falls nötig, eine PvE-Anpassung zu machen.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Destiny 2 Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
03.11.2015, 16:36 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
03.11.2015, 16:48 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Etwas enttäuschend das du meine Argumentation als "irrelevant" abtust (denn technisch ist es - so beweisen vereinzelte Versus-Modi - möglich PvP von PvE in einem Spiel zu trennen), aber gut jeder hat seine Meinung. Und das Bungie diese trennung nicht konsequent durchgezogen hat steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt sie.
Nur am Rande, auch in Diablo gab es schon Waffen-Nerfs zu Hauf (Als Veteran der PC Version mit an die 1000 Std. war ich auch öfters betroffen), obwohl es keinen PVP Modus hat und da haben auch viele Leute rumgeheult. Aber nur weil viele meckern, haben sie nicht automatisch Recht.Geändert von TheGreenChris (03.11.2015 um 16:53 Uhr)
-
03.11.2015, 16:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das Problem ist, dass es ja Modi geben mag wo die Wafffen keinen Unterschied machen. Aber wenn dennoch der PvE durch die anderen noch existierende Modi runtergezogen wird, hilft das nicht weiter.
Verstehe mich nicht falsch: Ein Nerf an sich ist ja durchaus unter Umständen im jeweiligen Modus sinnvoll. Zb nur für den PvE-Part. In Diablo gab es daher in der Tat viele Nerfs und auch einige Upgrades. Wenn alle mit dem gleichen Ausrüstung rumrennen, hat der Entwickler halt nachzubessern.
Ich finde es nur nicht sinnvoll wenn der eine Part den anderen beeinflusst. In diesem Fall sogar extrem demotivierend.
-
03.11.2015, 17:01 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Und das war meine ursprüngliche Aussage, die du als "falsch" bezeichnet hast. Die anderen Punkte, die du nennst habe ich nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil: Ich hab von Anfang an gesagt, hätte man das stringent druchgezogen hätte auch mir das Spiel und insbesondere der Versus-MP besser gefallen und solche Nerfs wären wahrscheinlich unnötig gewesen bzw. man hätte den PvE vom PvP trennen können.
Geändert von TheGreenChris (03.11.2015 um 17:03 Uhr)
-
03.11.2015, 17:09 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Und ich habe dir diesbezüglich auch nicht widersprochen
.
Wie bereits oben geschildert, galt das "falsch" auf diesen Satz "Na ja die Trennung gab es deacto ja. Wenn du in einen MP-Modus ohen LEvel-Vorteile gegangen bist!"
Da es keine absolute Trennung gibt / gab.
Ich habe dir ebenfalls zugestimmt bei:
Ich hab von Anfang an gesagt, hätte man das stringent druchgezogen hätte auch mir das Spiel und insbesondere der Versus-MP besser gefallen und solche Nerfs wären wahrscheinlich unnötig gewesen bzw. man hätte den PvE vom PvP trennen können
-
03.11.2015, 17:25 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Aber mit dem Satz sage ich doch nur das es eine Trennung von PvE und PvP in einem Teil des Spiels praktisch umgesetzt ist. Also das es eine solche Trennung de facto existiert und ohne weiteres möglich ist, auch wenn man sie nicht für das komplette Spiel genommen hat und somit PvP und PvE voneinander abhängig gemacht wurden wurden.
Schlussendlich haben wir also nur aneinander vorbei geredet und das obwohl wir beide gar nicht so richtig Interesse an einem Nachfolger haben xD
-
03.11.2015, 17:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich glaube uns beide stört zumindest, dass sie die Trennung nicht konsequent durchgezogen haben.
Es ist irgendwo schade, dass nicht mehr aus dem Spiel gemacht wurde. Eventuell glimmt in mir ein schwacher Hoffnungsfunken, dass sie bei Destiny 2 insgesamt, also unabhängig von dieser Problematik, mehr von dem bieten, was sie eigentlich in Destiny 1 versprochen hatten.
Lassen wir uns überraschen