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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    ...
    Ach ja und bitte nicht wieder Waffen in der Kampagne wegen dem Balancing des Multiplayers schrotten(!) => Wie wäre mal eine saubere Trennung zwischen PvP und PvE?!
    Na ja die Trennung gab es defacto ja. Wenn du in einen MP-Modus ohen Level-Vorteile gegangen bist!
    Das verhuntzen einiger Waffen wäre also absolut unsinnig geworden, wenn man das Konzept für alle MP-Modi genommen hätte, was ich persönlich gut gefunden hätte.

    Zu den Inhalten muss ich sagen: Abwechslung hast du jetzt mit den DLCs und dem Addon auch schon reichlich, grade auch wenn du sowohl PvE als auch PvP spielst. Ich fand viel eher, dass das an sich geniale Gunplay irgendwann langweilig wird. Unter anderem auch weil du dann irgendwann deine Top waffe hast und die Firepower brauchste dann für den High-Lvl Content auch usw.
    Damit nimmt sich das Spiel selbst so ein wenig die Vielfalt ...
    Geändert von TheGreenChris (03.11.2015 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
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    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Na ja die Trennung gab es deacto ja. Wenn du in einen MP-Modus ohen LEvel-Vorteile gegangen bist!
    Das ist schlichtweg falsch. Direkte Änderungen an Waffen wegen schlechtem Balancing im Multiplayer (Ich erinnere nur mal an die Vex) haben diese Waffen bescheuerter Weise auch im PvE runtergezogen. Damals liefen die Spieler in den Foren Amok deswegen. Bungie hat sogar offiziell erklärt, dass die Idee war, dass Spieler sich im PvE ne coole Waffe besorgen, um sie dann im PvP-Multi einzusetzen. Finde den Fehler! Sorry aber das ist einfach nur dämlich.

    Hätte man einfach PvP-Waffen unabhängig vom PvE ausgeglichen, hätte keiner gemeckert und alle wären happy gewesen. Übrigens auch mit ein Grund weswegen ich ausgestiegen bin.

    Zu den DLCs kann ich nix sagen, da ich zum einen nicht bereit gewesen war für das bisschen Inhalt soviel Geld in den Rachen von Bungievision zu werfen und zum anderen hatte ich bis dahin das Hauptspiel schon verkauft.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
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    bei mir wird das ein Pflichttitel werden

  4. #4
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    Ich steh dem zweiten Teil skeptisch gegenüber.
    Da warte ich vorher ganz genau die Berichte und Tests ab.
    Potential wäre da, nutzen müssen sie es.
    Not my circus, not my monkeys

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
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    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg falsch. Direkte Änderungen an Waffen wegen schlechtem Balancing im Multiplayer (Ich erinnere nur mal an die Vex) haben diese Waffen bescheuerter Weise auch im PvE runtergezogen. Damals liefen die Spieler in den Foren Amok deswegen. Bungie hat sogar offiziell erklärt, dass die Idee war, dass Spieler sich im PvE ne coole Waffe besorgen, um sie dann im PvP-Multi einzusetzen. Finde den Fehler! Sorry aber das ist einfach nur dämlich.
    ...
    Aber das widerspricht doch meiner Aussage nicht

    Ich sagte nur, dass dieser Quatsch mit Waffen Änderungen nicht nötig wäre wenn man den Multiplayer komplett Level- und Waffen-Vorteil unabhängig gemacht hätte, wie es in einigen (wenigen) Versus MP Modi der Fall ist ...

    Und genau das sage ich mit meinem vorherigen Post auch. Ich erwähne das es Versus-Modi gibt die vom PvE Content abgekapselt sind und das wenn man dies auf alle Versus Modi ausgeweite hätte man gar nichts hätte verschlimmbessern müssen.
    Wo ist meine Aussage denn dann falsch?

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
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    Du schriebst vorhin:
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Na ja die Trennung gab es deacto ja. Wenn du in einen MP-Modus ohen LEvel-Vorteile gegangen bist! ...
    Woraufhin ich dir widersprochen habe, denn es gab zwar nen Multi-Modus ohne Level-Vorteile aber trotzdem die Waffen als Bindeglied zwischen Multi und PvP. Somit waren / sind beide Modi nicht voneinander getrennt. Änderst du die Waffe auf der einen Seite, zieht das Änderungen auf der anderen nach. Ergo: keine Trennung beider Modi.

    Ich sagte nur, dass dieser Quatsch mit Waffen Änderungen nicht nötig wäre wenn man den Multiplayer komplett Level- und Waffen-Vorteil unabhängig gemacht hätte, wie es in einigen (wenigen) Versus MP Modi der Fall ist ...
    Das ist richtig. Hat man aber leider nicht.

    Und genau das sage ich mit meinem vorherigen Post auch. Ich erwähne das es Versus-Modi gibt die vom PvE Content abgekapselt sind und das wenn man dies auf alle Versus Modi ausgeweite hätte man gar nichts hätte verschlimmbessern müssen.
    Wo ist meine Aussage denn dann falsch
    Meine Widerspruch bezog sich nur auf deine Aussage oben. Es gäbe eine Trennung. Klar, wäre diese nicht nötig wenn alle Waffen im PvP gleich wären... Daraus folgt:
    Du hast Versus-Modi, die zwar abgekapselt sind aber insofern doch nicht, weil sobald du ne neue Waffe im PvE einführst, sie sofort Teil ALLER PvP-Modi wird. Erachtet nun Bungie diese Waffe als OP im PvP, wird sie überall genervt, ergo verändert sich auch das Spielerlebnis im PvE.

    Es gibt hunderte von Threads in den offiziellen Bungieforen, die sich genau diesem Thema widmen. Mir ist es letztlich Latte ob sie entweder den PvP zu 100% abkoppeln oder deine Lösung durchziehen und daher nicht mehr im PvE die Waffen relativieren, damit keiner im PvP übervorteilt ist. Hauptsache sie lassen den PvE in Ruhe mit Tweaks für den PvP. Und das war letztlich der Aufhänger meiner Aussage am Anfang.

    Schließlich ist ja gerade der Sinn im PvE ne geile Waffe zu bekommen, die stärker (OP) und wesentlich seltener ist, als die meisten anderen. Dafür klöppelt man sich doch durch schwere Instanzen/Raids. Das sich das mit nem PvP beisst, der auf eine ausgewogene Balance der Waffen angewiesen ist, sollte doch auf der Hand liegen oder?

  7. #7
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    Seh das Problem immernoch nicht.

    Waffen im PvP angleichen und gut und ich dachte genau das tut der Versus-MP Modus auch in den Modi ohne Level-Vorteil. Zitat aus dem Spiel:
    Levelvorteile sind NICHT aktiv - Wie in jeder anderen Playliste auch sind Angriffswerte und Level normalisiert, das heißt auch Low-Level Spieler können teilnehmen

    Ich mein wofür sind den die Dmg-Zahlen, Schussfrequenzen usw. im Hintergrund ... um die Angriffswerte zu justieren und genau das kann man in Abhängigkeit von den Modi ja offensichtlich machen. Und dann ist die Kopplung von PvE und PvP völlig weg, außer halt dem optischen ...

    Und ich wollte lediglich sagen, dass das Handwerkszeug diese Trennung herbeizuführen sehr wohl da ist, auch jetzt schon. Auch wenn es nicht überall bzw. nicht vollumfänglich genutz wird.

  8. #8
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    Das tut er eben nicht. Weswegen glaubst du wurden ansonsten Waffen für den PvP runtergezogen? Das ist ja gerade der Quatsch.

    Wie du schon richtig zitiert hast, geht es im LEVELVORTEILE, nicht um Waffenvorteile. Die von mir im Beispiel angeführte Vex war im Gegensatz zu den normalen Waffen im MP zu mächtig. Mit anderen Worten hat zu viel DMG verursacht und andere Spieler ohne diese Waffe hatten kaum eine Chance. Daher wurde sie runtergezogen. Hier mal einer von vielen Artikeln darüber: Destiny: Kritik am Nerf des Vex Mythoclast - hat Bungie geschwindelt?

    Würde man diesen Vorteil im MP nullifizieren, wäre es in der Tat völlig egal. Und das die technischen Möglichkeiten jetzt bzw. auch damals schon existierten, ist absolut richtig.

    Sie wurden allerdings nie genutzt(!). Und genau das ist mein Kritikpunkt. Es entspricht wie schon geschrieben nicht Bungies Idee dahinter und wurde deswegen nicht so umgesetzt. Alleine das ist für mich persönlich ein Gamebreaker. Erkläre auch gerne nochmal warum.

    Wenn du nach über 100 Spielstunden endlich die Waffe hast, die du haben wolltest, diese allerdings runtergezogen wird, weil sie mit ihren Werten im MP einfach zu mächtig gegenüber anderen Waffen ist, wird für mich die Idee nach guter Ausrüstung und damit die Motivation ad absurdum geführt. Wofür sich noch anstrengen? Die Waffe wird eh früher oder später im PvE runtergezogen, weil jemand im PvP geheult hat.
    Geändert von XBU ringdrossel (03.11.2015 um 16:08 Uhr)

  9. #9
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    Na ja, in der Beschreibung steht zwar Angriffswerte und Level werden normalisiert und der Angriffswert hängt für mein Verständnis an der Waffen, aber wenn du meinst, dass das nirgends genutzt wurde ... dann kann man Bungie nicht helfen.
    Ich widerrum verstehe die Beschreibung der jeweiligen Modi so und auch meine Erfahrung aus Matches eben dieser Spielelisten unterstreicht das. Sonst hätte ich meinen Titan nicht von LVL 7 auf 20 im Schmelztiegel bringen können und in den matches auch kills gemacht wenn meine pissige LVL 7 Waffe nicht auf den selben Angriffswert wie die Waffen der LVL 20 + Licht LVL30+ gewesen wäre.

    Zumal dein zitierter Artikel halt auch nicht die verschiedenen PvP Modi unterscheidet und somit als Quelle zum wiederlegen meiner Meinung/Ansichtsweise nur bedingt geeignet ist.

    Hinzu kommt bei der erwähnten Waffen für meinen Geschmack noch, dass sie auch für PvE zu mächtig war, grad im Vergleich zu anderen Exotics. In einem Spiel mit RPG-Elementen mit viel Loot wird man immer nachträgliches Balancing haben und man muss damit leben, das einem die Gegenstände so zu sagen "nicht gehören". Ist doch bei WoW, Diablo und Konsorten nicht anders. Aber gut das ist eine andere Diskussion, genau wie die Frage ob der Nerf zu hard war. Darüber will ich aber auch gar nicht sinnieren.

  10. #10
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    Es ist auch völlig irrelvant, ob sich die verschiedenen PvP Modi sich unterscheiden oder nicht.

    Ist mir immer noch auch völlig schnuppe. Was mir nicht schnuppe ist, dass die Waffen und in diesem Beispiel die Vex wegen dem PvP angepasst wurden. Und damit ist erwiesen, dass der PvP den PvE beeinflusst. Somit sind die Modi eben nicht unabhängig voneinander.

    Sonst würde der Artikel nicht existieren und wir würden die Diskussion nicht führen.

    Im Übrigen ist das von dir genannte Spiel Diablo ein interessantes Beispiel. Die Entwickler haben im letzten Teil bewusst keinen PvP eingeführt. Gerade um diesen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

    Dabei wäre es in Destiny so simpel einfach alle Waffen nur im MP anzupassen und unabhängig davon, falls nötig, eine PvE-Anpassung zu machen.

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