Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard einstieg in die xbox360 shooter scene :)

welches spiel würdet ihr empfehlen um in die Multiplayer Shooter Scene bei Xbox einzusteigen. Ich habe viele, viele Jahre auf der Xbox Online gezockt, bin nun aber auf die Xbox umgestiegen. Ich wollte nach Gta4 und Fable2 mal einen Shooter anspielen, bin aber hin und her gerissen welcher es sein soll. Auf der Liste der möglichen vertreter steht bisher:
    Gears of War 2
    Call of Duty 4 oder 5?!
    Halo 3
    Ich weiß aber nicht welches wohl am besten geeignet ist. Für mich ist wichtig, dass es viel Online gespielt wird. Single Player Modus bzw. Story etc. ist für mich eher nebensächlich. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, aber ich gehe ganz fest davon aus

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

hi,
    ist alles 3 gut und wird noch viel gespielt. kommt auf den persönlichen geschmack an was waffen und realitätsnähe angeht.
    Ich bevorzuge immer Spiele die so real wie möglich sind.Da kommt Call of duty in frage.Wer gerne mit Laserkram und bunten kügelchen schießt sollte Halo spielen.
    Sowas ist immer geschmackssache die man nicht pauschalisieren kann!Auf jeden fall sind die Spiele die du genannt hast alle sehr gute online sowie auch offline Spiele wo du bei keinen einen fehler machst!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Zitat Zitat von sicki Beitrag anzeigen
    1.) Gears of War 2
    2.) Call of Duty 4 oder 5?!
    3.) Halo 3
    1: GOW ist sicherlich grafisch eine Referenz. Koop ist auch mega geil. Ansonsten ist es online für mich persönlich nicht so der Renner.

2: Die beiden Titel nehmen sich technisch gesehen nicht viel. Einzig die "Umgebung" und das "Zeitalter" ist es, was einem die Entscheidung erleichtert. Will man wieder 2. Weltkrieg haben, dann COD5, lieber doch aktuell, dann COD4.

3: Ist auch ein toller Titel, hinkt nach meiner Hinsicht jedoch den anderen technisch hinterher. Spielt man die Games direkt hintereinander merkt mann, das Halo nicht so flüssig läuft. Natürlich ist es auch ein ganz anderes Zeitalter um was es dort geht.

Für mich ist COD4 noch immer das non Plus Ultra fürs onlinezocken. Das habe ich seit Release und spiele es nach wie vor täglich.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja, CoD4 ist so eine Art Counterstrike aber nur auf der 360 halt.
    Online der Kracher. Würd dir zwischen CoD4 und CoD5 CoD4 empfehlen. Die Iszinierung ist viel besser und man fühlt sich einfach mittendrin statt nur dabei. Aber falls Du den 2.WK mehr magst, dann ebn CoD5. Aber sei vor der geschnittenen Version gewarnt.
    Als guten shooter empfehle ich Dir da ich sehe dass Du GTA 4 zockst Far Cry 2. So ne Grafik auf der Box wirst Du nicht immer kriegn. GoW ist auch sehr geil, ich würde Dir diesmal den 1 Teil empfehlen, da der im Online-Modus sehr wenig laggt. Im 2er musst Du erstmal lange warten bis Du ein Game gefunden hast und wenn Du eins gefunden hast laggt es meistens sehr viel, schon fast bis zur Unspielbarkeit. Und zu 2 kannst Du auch nur Privat spielen, also wenn Du ne Lobby aufmachst oder dich wer einlädt. Bei GoW1 kannst Du das bei Mitspielersuche auch. Aber der Single player ist bei GoW2 viel besser als GoW1. Die Story ist sehr viel spannender und treibt einem einfach mit.
    Geändert von Boby (04.01.2009 um 14:18 Uhr)

Phil1994
    Gast

Standard

nimm cod 5 und dann uncut

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

alles geschmackssache, für mich alle 3 ein Must Have im Bereich des Online Gaming.
    Sicherlich ist Halo3 das MP Spiel,wo mit nem Kollegen an einer Konsole Unmengen an Spaß haben wirst. Halo3 ist so ziemlich das einzigste Spiel,dass mit nem Kollegen über Splitscreen Spaß machen konnte.

CoD4/5 ist sicherlich sehr geil, für mich persönlich fehlte einfach der Reiz das Spiel dauerhaft zu spielen. Wurd sehr schnell öde.

Stefan hats schon sehr gut ausgedrückt. Ist ne Sache der persönlichen vorliebe.

Stehst du auf realistische Kriegsszenarien würd ich dir anstelle von Call of Duty wohl noch eher Battlefield Bad Company empfehlen, dass 12on12 sehr sehr viel Spaß macht. Dazu glänzt das Spiel durch einige technische Schönheiten,wie die fast vollständige Zerstörung der Umgebung (was dem Spiel wirklich nen sehr realistischen Touch gibt) und auch durch den hammergeilen Sound. Der Singleplayer ist nich so dolle, aber dafür stand Battlefield ja auch noch nie, nicht wahr?!

Bei deiner Auflistung tendiere ich persönlich zu Gears2. Muss auch ehrlich gesagt zugeben,dass ich riesiger Fan der Serie bin, und seit Teil1 täglich am spielen bin. Aber Gears bietet eben das,was kein andrer Shooter bietet. Intuitivät, Style, Spannung.
    Da es bei den klassischen Spielmodi kein Respawn gibt, schafft das Spiel ein Ich-Feind- Verhältnis wie kein andrer Shooter. Der einzelne Kill ist eben wichtig,und nich wie bei den Klassikshootern die Menge an Kills. Das verleiht dem Spiel neben der doch sehr ansehnlichen Gewalt großen Charme.

Im Moment ist das ganze Matchmaking noch nich so recht ausgefeilt. Das bedeutet im Genaueren,dass du v.a. Abends mit der ein oder andren Lagrunde zu kämpfen haben wirst. Aber uns erwartet in kürze ein großes Update.
    Daneben wirst du in Gears2 den geilsten Singleplayer von den von dir aufgelisteten Games spielen. Spannend, super geil inszeniert, hammer optik, und eben einfach der bereits angesprochene Gears Charme. Dazu noch den perfekt funktionierenden Koop Modus.
    Ich möchte CoD und Halo die spielerische Klasse natürlich nicht absprechen. Beide bzw. alle 3 (wenn man CoD5 miteinrechnet) haben nen super Singleplayer, aber Gears2 hat mich wirklich vom Hocker gerissen und ich habe so ziemlich jeden Blockbuster auf der 360 gespielt.
    Zu CoD5 kann ich dir nich viel sagen, hat mich bis dato nich gereizt,dazu nervt mich das WW2 Setting und die alten Waffen zu sehr. Wenn Realismus dann schon Aktualität

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

na das sind doch schonmal ein paar gute hinweise, ich tendiere bisher am ehesten zu gow2 ... liegt aber wohl eher daran, dass ich auf dem pc gerne ut2k3, quake3 und half life deathmatch gespielt habe, also eher schnelle spiele die nicht unbedingt auf realistik pochen und ich meine gelesen zu haben das gow ein xbox exklusives spiel ist?! das ist natürlich nochmals ein zusätzlicher punkt. ... interessant wäre für mich jetzt eignetlich noch ob man gow1 gespielt haben sollte wenn man den single player von gow2 spielen will, oder ob es eine komplett neue story ist die nur im selben universum spielt (so wie es bei fable1+2 wohl sein soll).

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

GoW ist aber ein 3rd-person-shooter...

da du schnelle spiele suchst, hier ein paar vergleiche...:

CoD-4: CS für die 360
    CoD-5: 2. W.W.-CS^^ für die 360

Halo3: geht in richtung Quake, also actionmoving mit springen usw...

MfG smoke
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

GoW 1 spielt sich ausserdem schneller als GoW 2.

mfg

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

mit gears2 machst du 100pro nix falsch,und wenn du ohnehin auf UT stehst (was vom gleichen Entwicklerteam nämlich Epic stammt) erst recht.
    Zur Story: Um die volle Dramatik, Spannung und die Tiefe der Story aufzunehmen solltest du auf jedenfall Teil 1 gespielt haben, denn Teil 2 baut definitiv auf Teil 1 auf, ja entwickelt und löst eben Dinge auf,die in Teil 1 nicht zur Lösung kamen. Desweiteren ist es doch recht interessant zu sehen,wie stark sich Gears entwickelt hat.Gut ist,dass du auch Teil 1 im Koop spielen kannst, wird sich sicherlich der ein oder andre Kollege finden.
    Wenn nicht biete ich mich hiermit gerne dazu an.
    Teil 1 kannste ja mittlerweile ganz günstig kriegen