Ergebnis 11 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Gemini
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    62
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard PES(t)6 - Die Kehrseite der Medaille

    Ich habe, obwohl ich schon etwas länger aus dem Clan heraus bin, nicht davon absehen können, gelegentlich noch mal PES6 zu spielen. Doch mit dem heutigen Tag ist definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Wer in Herrgottsnamen glaubt wirklich immer noch dass dieses Spiel fair ist, und in der Regel der bessere Spieler gewinnt??? Ich auf jeden Fall nicht.

    Die ach so hoch gelobte KI beeinflusst den Spielverlauf aufs Übelste. Das Spiel beginnt ganz normal, um irgendwann den Schalter umzulegen. Bei einem der Spieler klappt auf einmal nichts mehr. Und der CPU hilft kräftig mit. Selbst einfache Dinge wie ein Laufduell gestalten sich irrwitzig. Ein Stürmer wird langgeschickt, gedeckt rechts und links von je einem Verteidiger. Beide hätten den Ball locker ablaufen können, aber nee… Die laufen wie auf Schienen ihren vorprogrammierten Weg und werden zudem auch noch unlenkbar trotz Super-Duper-Kontrolle. Anderes Beispiel. Laufduell mit dem Gegnerischen Stürmer.
    Mein Verteidiger kann froh sein, wenn er nicht einfach überrannt wird. Aber wenn er es mal schafft mitzuhalten und zwischen Gegner und Ball drängen kann, passiert es sehr häufig, dass er einfach nur zwischen Ball und Gegner hindurchläuft, manchmal sogar zweimal in einem Laufduell. Oder der Verteidiger läuft urkomischerweise einen kleinen Schlenker um den weg zu verlängern, sodass ich zu spät komme und der Ball futsch ist. (Habe die Zeitlupe oft genug gesehen, und blind bin ich nicht ).

    Und die Flanken sind fast allesamt für die Katz. Wie oft haben sich meine Spieler in Position gelaufen und eingenetzt, obwohl ich nur reflexartig die Schuss-Taste drückte? Umgekehrt ist es wohl kaum anders. Tore also nach dem Zufallsprinzip. Und wenn ich mal ne Ecke auf den langen Pfosten ziehen will, den Balken fast ganz auflade, der Ball aber gerade mal die Mitte des Tores erreicht, wo stimmt’s denn da nicht?

    Weiterhin fällt auf, dass die Abseitspositionen z.T. nur entstehen, weil die Ausführung des Passes oft so lange hinausgezögert wird von der CPU, bis der Spieler gerade einen halben Meter im Abseits steht. Wenn die hirnlosen Stürmer nicht eh schon automatisch 6-7m im Abseits stehen sollten. Sowas fällt nicht nur im Spiel gegen den Comp auf, sondern leider auch beim Spiel Mensch gg. Mensch. Das der Computer bei PES nicht anders gewinnen kann, ist schon seit mehreren Teilen bekannt. Der CPU gewinnt nicht, weil er auf höheren Stufen besser spielt, sondern weil der Gegner (Mensch) in seinem Spiel geschwächt wird.
    Aber online geht so was einfach garnicht. Das ist eine absolute Frechheit von Konami. Ich würde auf einen NextGen-Grafik und Lizenz-Hampelei verzichten, wenn sie solch einen Mist weglassen würden.

    Wenn ich online einen Gegner in Grund und Boden renne, aber urplötzlich ab der 77. Min. nix mehr funktioniert, Abwürfe sogar vermehrt beim Gegner landen, Das Aufbauspiel in einer Fehlpassorgie endet, weil kaum ein Ball wirklich in die gewollte Richtung geht oder gar verhungert, und letztendlich die Nachspielzeit solange dauert bis dann „endlich“ das frustrierende Tor fällt.
    Und das ist nur eins von zig Beispielen. Dazu natürlich die legendär verbockte Schusstaste o.ä., die das ganze Spiel zur Lotterie verkommen lassen.

    Und wer jetzt sagt PES sei wie realer Fußball! NEIN! PES ist wie ein realer Haufen Mist auf DVD gebrannt.

    Ich habe vor geraumer Zeit die Hülle im Frust geschrottet, ab heut liegt die CD auch im Müll!
    Und anstatt wie immer das Spiel „realistisch zu faseln“, könnte man ja auch mal über die 1000Schattenseiten des Spiels diskutieren…

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •