Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Naja, mir gehts auch manchmal wie dir. Es ist teilweise sehr auffällig, wie die KI agiert und reagiert. Was mich jedoch am meisten aufregt, ist wenn meine Abwehr Fouls im 11m-Raum macht und ich n Elfmeter bekomm. Dass meine Kameraden mal ne Flanke unterlaufen oder ins Abseits rennen, kann man mit gutem Willen noch als gewollte Abwechslung oder Realitätsnähe bezeichnen.

Was mich dann noch mehr stört, ist wie die KI in höheren Spielstufen agiert. Ich bin auf Amateur so gut, dass ich die meisten Spiele 6:0 gewinne. Okay, da sollte man ja auf die nächste Stufe können. Aber Pustekuchen, auf "Fortgeschrittener" muss ich mal froh sein, wenn ich n Torschuss schaffe. Da treten die "Macken der KI" deutlichst auf. Meine Jungs werden alle manngedeckt, d. h. der Gegner steht direkt bei meinen Spielern. Viel Passspiel wird geschickt unterbunden, mir bleibt nur der Pass nach außen in die Tiefe, um mal wirklich in die Nähe des Strafraums zu kommen. Aber meine Jungs stehen unabhängig meiner Taktik-Einstellungen recht weit von ihren Gegenspielern weg. Von daher kann die KI ihr Spiel problemlos aufziehen und ich bin nur am Torchancen verhindern.

Aber auch wenn die KI hier noch sehr weit von realitätsnah entfernt ist, kann FIFA 07 hier auch nicht trumpfen. Da sieht es KI-technisch noch schlimmer aus. Das Spiel ist noch statischer, da man Tore nur nach gewissen Standard-Taktiken erzielen kann. Kreatives Spielen wird bei FIFA 07 noch weniger belohnt wie bei PES6.

Gruß Klaus