Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Neuer PC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Velmont Beitrag anzeigen
    Die Konfig von Lunatik ist gut, aber beim Professor haben wir unterschiedliche Ansichten !
    Ja, beim Thema "i5 4690K vs. i7 4790K" ist immer viel Diskussionsbedarf

Doch für Anwender, die keine Ahnung von Overclocking haben, ist der i7 imemr die Bessere Wahl. Mit einem Budget-Limit von 1500€ empfehle ich sonst immer den i7. Leute die OC betreiben rate ich zum Workstation-Prozessor Xeon E3-1231 v3. Denn der kostet noch weniger als der i5 und bietet trotzdem Vier Kerne, Hyperthreading, 8 MiByte Last-Level-Cache und eine Turbo-Funktion. Dem i5 fehlt traditionell das Hyperthreading-Feature, welches durch Ausnutzung von Thread-Level-Parallelism die CPU-Auslastung verbessern kann und so dem Betriebssystem pro physikalischen Kern einen zusätzlichen virtuellen Kern vorgaukelt. Das bewirkt vor allem in Spielen die merkernoptimiert sind wie Battlefield, Anno, Crysis usw. einen deutlichen Performancesprung. Daher ist für mich ein i5 überhaupt nicht in meinen Empfehlungslisten. Durch die Current Gen Konsolenriege werden spätere Spiele deutlich mehr auf Mehrkernprozessen hinentwickelt sein.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet