Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Neuer PC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

Standard

Hi!

Das sieht schon ganz solide aus. Jetzt wäre noch wichtig zu wissen: In welcher Auflösung wird gezockt?

Ich persönlich finde die Balance zwischen CPU und GPU nämlich etwas unausgewogen und würde wie folgt optimieren: Den 100€ günstigeren i5-4690K nehmen, der hat ausreichend Reserven fürs zocken und kann (nur der mit "K" hinten dran!) bei Bedarf auch übertaktet werden. Für eine ausreichende Kühlung sorgst du bereits.

Die gespaarten 100€ würde ich dann in die Grafikkarte investieren. Der Performancegewinn ist um ein vielfaches größer! Ob du nun zur 970GTX greifst (vorher über die 3,5GB Speicher-Thematik informieren, aber nicht überbewerten! Spulenfiepen ist auch noch ein Thema.) oder zu einer Karte von AMD (etwas stromhungriger), wie der neuen R9 390 greifst - du wirst nichts falsch machen und am Ende definitiv länger und besser damit fahren.

Das Netzteil ist übrigens überdimensioniert. Mit 500W 80+ kommst du noch mehr als sehr gut aus! BeQuiet oder Enermax bieten hier meist leise und qualitativ gute Geräte. Gegen Thermaltake spricht aber nichts.

Ansonsten kann ich dir noch eine SSD als System- und Gamingplatte wärmstens empfehlen! Die 100 Mücken für eine 250GB EVO oder MX200 wirst du nicht bereuen. Alternativ gleich zu einer 500GB greifen. Die 1TB Western Digital kannst du dann als Datengrab nutzen für Pronz...ich meine Urlaubsvideos!
    Geändert von Velmont (06.07.2015 um 09:41 Uhr)

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -