Hallo Commu,
Ich würde mich mal gern bei euch erkundigen.
Unzwar habe ich mir vor ein Notebook oder ein Tablet zu holen, der Grund ist ganz einfach meine "Begleitung"
Ich suche nichts zum Spielen, sondern nur zum Surfen und mir sind die iPads zurzeit ganz stark im Visier...
Sieht einfach klasse & lustig aus...
Aber habt ihr erfahrungen mit Tablets? ich meine es soll ja die Zukunft sein, und die Spiele denke ich werden sich auch bessern dafür... aber wie gesagt das Gaming ist nur nebenbei, spiele da eher auf meiner Xbox
Aber wenn ich bis zu 1000€ einen guten Notebook finden würde der sich auch zum Spielen gut eignet wäre es auch ganz okay :P
Aber ich hoffe halt, dass auf den Tablets der Spielemarkt auch stark verbreitet wird, und es tolle dinge für gibt.
Was meint ihr?
Mfg.
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Tablet PC oder Notebook?
-
15.07.2012, 21:58 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Tablet PC oder Notebook?
-
16.07.2012, 00:05 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Wenn du nur surfen willst würd ich dir ein Tablett ans Herz legen. Wenn du aber gut arbeiten udn halt richtige Games zocken willst + Surfen dann Notebook
XBU BautzeGears Fanatiker
-
16.07.2012, 16:58 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also wenn du wirklich nur surfen willst dann rate ich dir ein Tablet. Aber du musst damit auch unterwegs mal arbeiten dann rate ich dir das Asus Transformer Pad Infinity TF700T. Es ist ein dünnes 10.1 Zoll Tablet. Kollege hat sich das gekauft, da er auch unterwegs mal lange texte oder tabellenkalkulationen ausführen muss. Mitgeliefert wird eine Tastatur, welche du problemlos einklicken kannst. Aus dem Tablet wird ein kleines notebook.
Würde ich dir jetzt die ganzen Daten aufschreiben weiß ich nicht, ob du damit was anfangen kannstAus meiner Sicht übertrumpft es, dass neue Ipad3 in sachen leistung und austattung. Bis auf das Retina-Display vom Ipad3.
Hier nochmal die Grafik, eines Spiels auf dem Asus!
Spoiler: ShadowGun Grafik
Auf dem Tabletmarkt ist das hier momentan die Spitze und kostet um die 600€. Ich überlege mir das auch zuzulegen.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
16.07.2012, 20:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hört sich klasse an, aber Tabellenkallkulationen? Mhmm... eig. nix zum arbeiten...
Aber das Shadowgun, ist doch auf dem iPad verfügbar, und hat ja auch nen besseres Display...
Jetz mal zu dem Thema, meint ihr die Spiele werden sich vermehren mit der Zeit und verbessern auf den Tablets?
-
16.07.2012, 21:08 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das mit den Tabellenkallkulationen war nur ein beispiel
Das mit den Spielen kann man so nicht vorrausahnen. Viele Spieleentwickler wissen, dass man mit Apps viel Geld rausholen kann. Aber dem Tablet sind grenzen gesetzt. Man hat nur einen Touchdisblay keine Buttons etc. Wenn es dir doch ums spielen geht, dann rate ich dir schon zu einem Note- Ultrabook! Die packen heutzutage sogar schon recht komplexe Spiele. Damit kannst du auch gut arbeiten, Surfen und Filme schauen!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
16.07.2012, 21:50 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, das Gaming soll nur nebensache sein, für zwischendurch um Wartezeiten zu verkürzen :P
Das war halt nur die Frage, ob es sich aussprägen würde mit der Zeit
Wenn ich halt jetzt nen Notebook fürs Gaming holen würde, würde ich die Xbox vernachlässigen, und das will ich nicht....
-
16.07.2012, 21:55 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Ich hab´n MacBook Pro und ein iPad 2.
und wenn ich ehrlich bin.... ich möchte beides nicht missen..greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
17.07.2012, 10:50 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ TaubeColt, du hast es echt nötig oder ?
@Topic: Ich würde an deiner stelle ein Tablet nehmen das dir persönlich zusagt und an dem man auch eine Tastatur hängen kann, so kannst du beide vorszüge miteinander Verbinden. Sowohl das Touch als auch die handfeste Tastatur..
In jedem Elektromarkt kannst du dir die Dinger ja ganz genau angucken.
-
17.07.2012, 10:53 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Wäre evtl. ein Tablet PC was für dich? Ich denk da speziell an ein ThinkPad X201t (X201t bei nbwn.de) oder ein HP 2740p (2740p bei Asaboshi).
Vorteile: viel robuster als Tablets, vollwertiges Windows 7, dank 12" trotzdem noch klein und leicht, Arbeitsspeicher und Festplatte ohne Probleme aufrüstbar, mit Core i5 und Core i7 viel schneller und auch spieletaugleich (zwar eingeschränkt weil nur Intel shared Grafik, aber ältere Spiele sollten laufen), durch drehbaren Bildschirm vollwertiges Tablet.
Außerdem bekommt man ältere Tablet PCs schon für ca. 200 EUR.
-
17.07.2012, 19:47 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich nehme da nen iPad zum surfen, hat einige brauchbare Apps für News, für den Urlaub und genug Minigames für zwischendurch und ist angenehmer als nen Laptop. Letztlich spielst du ja doch eher mit der Xbox richtig, also kannst du dir nen Laptop sparen oder du wartest auf das neue Microsoft-Ding mit Windows und so