Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafiktablett

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MiraBellenbaum
    Gast

Standard

Hey Martin =)

Du willst also nur paar Bilder bearbeiten? Ich weiß nicht, ob das Geld dann sinnvoll in ein Grafiktablett investiert ist. Zumal es für solche Arbeiten ein ziemlich genaues sein muss. Ich habe auch das Wacom Bamboo.

Das Bamboo ist die Einsteigerklasse und relativ günstig. So ein kleines A5, sogar A6 (Postkarte) reicht völlig aus zum Testen.

Leider sind die Stifte zu unempfindlich, wenn man wirklich ins Detail gehen will.

MIt Gimp kenne ich mich leider null aus, weiß nicht, was da möglich ist. Ich kann nur von Photohop sprechen. Da weiß ich, dass man die Spitze des Stiftes Druckempfindlich einstellen kann, damit man besser coloriert.

Hast Du denn schon so mal versucht was zu zeichnen, einzuscnannen und dann per Maus zu colorieren? Wenn du darin vllt erstmal Übung hast solltest du darüber nachdenken, ein Grafiktablett anzuschaffen.

Ich bin gar kein Fan davon. Das liegt aber eher daran, dass wenn ich zeichne, ich Bleistift, Kulli und Copic Marker in der Hand habe. Am PC zu zeichnen ist ein völlig anderes Gefühl, unvergleichbar, fast schon enttäuschend. Es ist so ungenau... sber immerhin kann man tausend mal Strg + Z drücken ^^

Ist wohl aber anscheinend Ansichtssache, ich habe einen Kollegen, der kann mit Stiften null umgehen, zeichnet mit Photoshop aber so gut wie ich auf Papier.

Falls Dus einfach mal testen willst, leg dir ein Bamboo zu, die bekommst Du schon für 80€. Vllt fällt dir das ja leichter.
    Vllt solltest du auch überlegen zu PS zu wechseln.

Und hast dus eigt mal versucht mit Copic Markern zu malen/zeichnen? Glaub mir, danach fässt du kein Grafiktablett der Welt an
    Geändert von MiraBellenbaum (02.06.2011 um 00:54 Uhr)