Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Böse Zu viel Traffic - brauch Hilfe... :(

    Hallo zusammen,

    meine leitung wurde von 6.000 auf 1.000 runtergedrosselt, wegen lächerlichen 55GB Traffic... -.-

    StarDSL

    in den AGBs hält sich das Unternehmen vor meine leitung zum schutze des netzwerkes blablabla zu drosseln... toll, auf eine unbrauchbare geschwindigkeit - 1/6 meiner vollen leistung...

    gesetzlich werde ich wohl nichts machen können, right...?
    wenn doch, dann helft mir bitte...

    ansonsten will ich so schnell wie möglich die leitung für den nächsten anbieter frei kriegen, denn das lass ich nicht mit mir machen, geld werden die auch keins mehr sehen...

    1.) Gibts eine Möglichkeit mehr Traffic zu erzwingen...?

    2.) Wie sorge ich dafür, dass bei einem laufendem Vertrag die Leitung so schnell wie möglich für den nächsten Anbieter frei wird...?

    MfG und Danke im vorraus,
    Smoke
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Denke wenn es in den AGBs steht und evtl. noch im Vertrag oder im Vertrag auf die AGBs verwiesen wird ist das leider rechtens.

    Oft hilft einfach mal anrufen und sagen das du kündigen willst. Dann kommen dir sehr viele Unternehmen entgegen und zack ist die Sperre weg.

    PS: Oft sparrt man an den falschen Stellen. Die Frage ist nur, welcher Anbieter macht heutzutage noch solche Verträge^^

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    hab grad ein 2. mal mit denen getelt und der meint ich soll ne email schreiben blabla - man ey...

    naja, ich schreib in die mail, dass ich mit unter 6.000 nichts anfangen kann und ich kündige, wenn die meinen Traffic nicht auf min. 150GB heben...

    also 55GB sind echt zu wenig, wenn man online TV schaut... naja, dafür ist die leitung ja eig. auch nicht gedacht...:P
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Ich würde nicht schreiben das du kündigst wenn die das nicht hoch setzen. Sondern das du nicht zufrieden bist => Schlechte Leistung, mieser Service (auf EMAIL verweisen bedeutet nur das er kein Bock hat sich zu kümmern^^) etc.

    Dann springen die meisten Firmen von alleine^^

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Jo danke, dann werde ich deinen Rat mal so befolgen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    erzwingen kannst du gar nichts. Eventuell mal freundlich telefonieren und nicht nur rummotzen. Allerdings kann es durchaus passieren, dass dich die Drosselung bestehen bleibt, sofern sie explizit so in den Vertragsdaten aufgenommen ist. Vielleicht auch mal fragen, ob es eine Option gibt ohne Drosselung evtl. Aufstocken des Vertrages auf DSL16000, was dann mit einem Aufpreis verbunden ist.

    Wie lang bist du schon bei dem Anbieter? Normalerweise hast du zu 99% einen Laufzeit-Vertrag mit 24 Monaten, d. h. du kannst nicht kündigen und auch nicht wechseln, bevor die Laufzeit vorüber ist. Bitte nicht von Wechselangeboten anderer Anbieter blenden lassen, denn auch die müssen die Laufzeit deines aktuellen Vertrages abwarten.

    Somit bleibt dir nur die friedliche Lösung mit deinem Anbieter.

    Gruß

  7. #7
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Vielleicht auch mal fragen, ob es eine Option gibt ohne Drosselung evtl. Aufstocken des Vertrages auf DSL16000, was dann mit einem Aufpreis verbunden ist.
    Stimmt! Bei einem Kumpel, der auf dem Land wohnt bekam damals immer eine Internet- drosslung zu spüren, da er nichts besseres zutuhen hatte als zu downloaden. Irgendwann hattes es ihm gereicht, da er mit seinen 85kb/s noch nichtmal richtig Xbox spielen konnte und stockte sein bestehenden 6000 auf 16000 auf. Es besteht dort noch ein Max. Traffic von 500 GB doch die schafft er aus irgend einem grund Nie zu überschreiten.

    Zum glück habe ich kein max Traffic. Denn pro Tag sind locker 80GB drinne die auf meinem PC landen und wieder hochgeladen werden



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    gut, das werd ich dann mal telefonisch erfragen...

    kann ich so überhaupt Brink spielen...?

    Zitat Zitat von Router
    DSL-Datenrate:

    Downstream: 1151 kbit/s

    Upstream: 447 kbit/s
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  9. #9
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Das müsste zum online zocken noch locker reichen!



  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Hallo Nochmal,

    habe eure Ratschläge befolgt und mit hilfe einer Email wurde heute morgen die Leitung wieder entdrosselt... Denke ich mal, denn ich habe noch keine Rückmeldung, welche sich auf den angesprochenen Traffic bezieht...

    Danke Leute...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •