Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Böse Zu viel Traffic - brauch Hilfe... :(

    Hallo zusammen,

    meine leitung wurde von 6.000 auf 1.000 runtergedrosselt, wegen lächerlichen 55GB Traffic... -.-

    StarDSL

    in den AGBs hält sich das Unternehmen vor meine leitung zum schutze des netzwerkes blablabla zu drosseln... toll, auf eine unbrauchbare geschwindigkeit - 1/6 meiner vollen leistung...

    gesetzlich werde ich wohl nichts machen können, right...?
    wenn doch, dann helft mir bitte...

    ansonsten will ich so schnell wie möglich die leitung für den nächsten anbieter frei kriegen, denn das lass ich nicht mit mir machen, geld werden die auch keins mehr sehen...

    1.) Gibts eine Möglichkeit mehr Traffic zu erzwingen...?

    2.) Wie sorge ich dafür, dass bei einem laufendem Vertrag die Leitung so schnell wie möglich für den nächsten Anbieter frei wird...?

    MfG und Danke im vorraus,
    Smoke
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Denke wenn es in den AGBs steht und evtl. noch im Vertrag oder im Vertrag auf die AGBs verwiesen wird ist das leider rechtens.

    Oft hilft einfach mal anrufen und sagen das du kündigen willst. Dann kommen dir sehr viele Unternehmen entgegen und zack ist die Sperre weg.

    PS: Oft sparrt man an den falschen Stellen. Die Frage ist nur, welcher Anbieter macht heutzutage noch solche Verträge^^

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    hab grad ein 2. mal mit denen getelt und der meint ich soll ne email schreiben blabla - man ey...

    naja, ich schreib in die mail, dass ich mit unter 6.000 nichts anfangen kann und ich kündige, wenn die meinen Traffic nicht auf min. 150GB heben...

    also 55GB sind echt zu wenig, wenn man online TV schaut... naja, dafür ist die leitung ja eig. auch nicht gedacht...:P
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Ich würde nicht schreiben das du kündigst wenn die das nicht hoch setzen. Sondern das du nicht zufrieden bist => Schlechte Leistung, mieser Service (auf EMAIL verweisen bedeutet nur das er kein Bock hat sich zu kümmern^^) etc.

    Dann springen die meisten Firmen von alleine^^

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Jo danke, dann werde ich deinen Rat mal so befolgen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    erzwingen kannst du gar nichts. Eventuell mal freundlich telefonieren und nicht nur rummotzen. Allerdings kann es durchaus passieren, dass dich die Drosselung bestehen bleibt, sofern sie explizit so in den Vertragsdaten aufgenommen ist. Vielleicht auch mal fragen, ob es eine Option gibt ohne Drosselung evtl. Aufstocken des Vertrages auf DSL16000, was dann mit einem Aufpreis verbunden ist.

    Wie lang bist du schon bei dem Anbieter? Normalerweise hast du zu 99% einen Laufzeit-Vertrag mit 24 Monaten, d. h. du kannst nicht kündigen und auch nicht wechseln, bevor die Laufzeit vorüber ist. Bitte nicht von Wechselangeboten anderer Anbieter blenden lassen, denn auch die müssen die Laufzeit deines aktuellen Vertrages abwarten.

    Somit bleibt dir nur die friedliche Lösung mit deinem Anbieter.

    Gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •