Hallo zusammen,
meine leitung wurde von 6.000 auf 1.000 runtergedrosselt, wegen lächerlichen 55GB Traffic... -.-
StarDSL
in den AGBs hält sich das Unternehmen vor meine leitung zum schutze des netzwerkes blablabla zu drosseln... toll, auf eine unbrauchbare geschwindigkeit - 1/6 meiner vollen leistung...
gesetzlich werde ich wohl nichts machen können, right...?
wenn doch, dann helft mir bitte...
ansonsten will ich so schnell wie möglich die leitung für den nächsten anbieter frei kriegen, denn das lass ich nicht mit mir machen, geld werden die auch keins mehr sehen...
1.) Gibts eine Möglichkeit mehr Traffic zu erzwingen...?
2.) Wie sorge ich dafür, dass bei einem laufendem Vertrag die Leitung so schnell wie möglich für den nächsten Anbieter frei wird...?
MfG und Danke im vorraus,
Smoke![]()
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02.05.2011, 17:56 #1
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Zu viel Traffic - brauch Hilfe... :(
©2011 SchmierGold
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02.05.2011, 19:35 #2
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Denke wenn es in den AGBs steht und evtl. noch im Vertrag oder im Vertrag auf die AGBs verwiesen wird ist das leider rechtens.
Oft hilft einfach mal anrufen und sagen das du kündigen willst. Dann kommen dir sehr viele Unternehmen entgegen und zack ist die Sperre weg.
PS: Oft sparrt man an den falschen Stellen. Die Frage ist nur, welcher Anbieter macht heutzutage noch solche Verträge^^
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02.05.2011, 19:39 #3
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hab grad ein 2. mal mit denen getelt und der meint ich soll ne email schreiben blabla - man ey...
naja, ich schreib in die mail, dass ich mit unter 6.000 nichts anfangen kann und ich kündige, wenn die meinen Traffic nicht auf min. 150GB heben...
also 55GB sind echt zu wenig, wenn man online TV schaut... naja, dafür ist die leitung ja eig. auch nicht gedacht...:P©2011 SchmierGold
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02.05.2011, 21:16 #4
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Ich würde nicht schreiben das du kündigst wenn die das nicht hoch setzen. Sondern das du nicht zufrieden bist => Schlechte Leistung, mieser Service (auf EMAIL verweisen bedeutet nur das er kein Bock hat sich zu kümmern^^) etc.
Dann springen die meisten Firmen von alleine^^
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02.05.2011, 22:21 #5
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Jo danke, dann werde ich deinen Rat mal so befolgen...
©2011 SchmierGold
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03.05.2011, 09:18 #6
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Hallo,
erzwingen kannst du gar nichts. Eventuell mal freundlich telefonieren und nicht nur rummotzen. Allerdings kann es durchaus passieren, dass dich die Drosselung bestehen bleibt, sofern sie explizit so in den Vertragsdaten aufgenommen ist. Vielleicht auch mal fragen, ob es eine Option gibt ohne Drosselung evtl. Aufstocken des Vertrages auf DSL16000, was dann mit einem Aufpreis verbunden ist.
Wie lang bist du schon bei dem Anbieter? Normalerweise hast du zu 99% einen Laufzeit-Vertrag mit 24 Monaten, d. h. du kannst nicht kündigen und auch nicht wechseln, bevor die Laufzeit vorüber ist. Bitte nicht von Wechselangeboten anderer Anbieter blenden lassen, denn auch die müssen die Laufzeit deines aktuellen Vertrages abwarten.
Somit bleibt dir nur die friedliche Lösung mit deinem Anbieter.
Gruß