Dein Problem ist ein ganz geläufiges, bekanntes Problem mit dem alle Drittanbieter zu kämpfen haben. 1&1 macht wie die anderen auch, gute Preise...aber die Freischaltung können sie nicht beeinflussen, sondern nur bei der Telekom beantragen. Bei eigenen Kunden ist die Telekom zackig, ist der DSL-Kunde allerdings ein Provider...wie in deinem Fall, dann hat die Telekom fast immer sehr sehr viel Zeit. Der Endkunde ärgert sich natürlich über seinen Provider, weil er den zugesagten Freischalttermin nicht einhält. Meistens kann er auch Tage oder Wochen später nicht viel machen, da er auf die Portbelegung/Freischaltung durch die Telekom angewiesen ist. Trotz mehrere Gerichtsurteile ändert sich nicht viel an dieser Geschichte. Die Telekom bearbeitet natürlich vorrangig seine Endkundenangelegenheiten, da hier viel mehr Geld zu verdienen ist, als wenn der Kunde ein Mitwettbewerber ist. Zudem wächst der Ärger beim Kunden des Drittanbieters, der im Nachhinein vielleicht doch lieber höhere DSL-Kosten hätte in Kauf nehmen sollen...dann hätte er den Ärger nicht und schon längst im Internet unterwegs. So schlägt die Telekom zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich hoffe, dass es bei dir in Kürze losgeht, aber mach dich eventuell auch auf ein wochenlanges Vergnügen gefasst. Kleiner Trost am Rande: Du bist nicht allein![]()
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25.03.2011, 08:37 #20
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