Zum Thema ob es sich lohnt. Windows Vista ist ein spitzen Betriebssystem, vorrausgesetzt Service Pack 2 ist installiert.
Der schlechte Ruf kam nur, da Vista auf Windows XP bassierte und mit dem XP Kern überfordert war. Seit dem Service Pack 1 hat es den gleichen Kern wie auch Windows Server 2008 und läuft stabil und zuverlässig. Windows 7 ist eher wie das Service Pack 3 von Vista zu sehen.
Ob es sich für dich lohnt auf Windows 7 upzudaten musst du selber wissen. Vorteile sind u.a. dass es schneller bootet und etwas weniger RAM verbraucht. Wirklich Performance Steigerungen sind aber nur bei Single Core CPUs wie z.B. in Netbooks bemerkbar.
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen mit dem Recovery Programm erstmal Recovery CDs, bzw. DVDs, zu erstellen. Ganz unabhängig davon ob du ein Upgrade auf Windows 7 machst oder nicht.
Wenn du dich für Windows 7 entscheidest, dann musst du erstmal überlegen welche Version du haben möchtest, bzw. welche Versionen bei dir möglich sind.
Die Vollversion von Windows 7 Home Premium kostet z.B. ca. 80 EUR, ist aber nicht Upgradefähig. Das heißt du müsstest alles komplett neu installieren. Die Upgrade Version kostet ca. 100 EUR.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Laptop Betriebssystemwechsel
Baum-Darstellung
-
12.02.2010, 08:49 #3Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 658
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)



Zitieren