Nun ja bin schon paar Jährchen mittlerweile dabei habe es als 2 System installiert
Linux wird von vielen schlecht gemacht nur weil die meisten nicht bereit sind mal was neues zu Testen und dann heißt es automatisch linux kann das und das nicht...
Meine Meinung ist recht Schlicht ich finde Linux macht das Richtig was Windows falsch macht
Mich hat damals Windows XP am Anfang sehr begeistert lief auch stabil nach paar Jahren gings mir aber tierisch auf die nerven mann setzt ein System neu auf es läuft 2 Monate Stabil danach wirds automatisch langsamer. Desweiteren nerven die Virenscanner die die Leistung des Rechners zum Teil in die Knie zwingen.
So das war damals mein Grund Linux zu testen ich habs getestet und anfangs war ich nicht so recht überzeugt jedoch lernt man mit der Zeit das das System dahinter simpler ist als bei Windows.
Ubuntu zum beispiel kommt jedes halbe Jahr ne neue Version raus, welche nicht viel verändert aber dennoch merkbar was verändert.
So ist es heutzutage schon so weit das ich bei mir nicht mal nach Treibern suchen muss, mein System ist nach der Installation komplett mit vielen Programmen Bestückt seien es Grafikprogramme wie The Gimp oder Office Anwendungen wie Open Office.
Und der allergrößte Vorteil von Linux ist das es Umsonst ist es ist alles Opensource und kostet in dem sinne nix. Es kann jeder testen und wenns einem gefällt dabei bleiben.
Vorteile:
-Umsonst
-Ressourcen schonend
-Stabil
-hilfreiche und starke Community (sowas fehlt bei Windows komplett)
-ständige Updates
-keine Viren
-keine Treibersucherei
Joa das so meine Meinung wie gesagt wenn du interesse hast würde ich dir zu Ubuntu bzw zu Kubuntu raten. Kubuntu hat KDE als Desktop, welcher Windows vom Optischen bisschen mehr ähnelt
Und testen kannste es ganz einfach indem du eine Desktop CD runterlädst und es von der CD bootest. Dann hast du ein komplettes System auf CD zum testen die Festplatte wird hierbei nicht angerührt so kannst du keine Dateien verlieren![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 1250
Thema: Euer Desktop
Baum-Darstellung
-
01.11.2009, 19:28 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)