Moin Leute,
ich dachte ich Frag euch mal.
Also ich hab zur Zeit Stress mit meinem Vermieter, was mich dazu bewogen hat auszuziehen und ich mir jetzt ne neue Bude gesucht habe.
Der aktuelle Telefon & DSL Anschluss lief auf den Vermieter und verbleibt somit in der Wohnung.
Muss mich in der neuen Wohnung jetzt aber selbst auf die Suche machen.
Ich erwarte von dem Anbieter:
DSL Flatrate
Telefon Flatrare in alle dt. Netze
DSL Speed min. 4000
keine Gebühren mehr an die Telekom außer einmalig Anschluss ist ok
Hatte jetzt schon geguckt bei o2 (bin da Mobil auch), Alice und 1&1. Laut o2 und Alice geht DSL bei mir nicht, laut 1&1 schon. Ich ziehe nicht besonders weit weg also bin ich sicher das DSL geht.
Was empfehlt ihr mir, welchen Anbieter sollte ich wählen?
PS
Hätte gerne n WLan Router an den ich meine USB Platte anschließen kann.
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Thema: Umzug - DSL und Telefonie
-
15.06.2009, 13:31 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Umzug - DSL und Telefonie
-
15.06.2009, 13:42 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Schau mal ob Du Unitymedia verfügbar hast. PReis Leistung ist super und meine Leitung ist fantastisch. Es kommen die kompletten 32000K-Bits an, knapp 1500 Upload und nem Ping von 4ms.
Lohnt sich aber nur wenn Du auch Kabel TV haben willst. Weil ohne geht´s nicht.
-
15.06.2009, 16:12 #3
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Evt. gibts ja da wo du wohnst auch örtlich gebundene Anbieter? Bei uns in Köln gibts zB. Netcologne mit bis zu 100MBit. Preis-Leistung ist da auch Top.
-
15.06.2009, 18:41 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ich kann Alice empfehlen. Der große Vorteil bei Alice ist, dass du jederzeit kündigen kannst, wenn dir etwas nicht gefällt. Bei allen anderen Anbietern hast du einen zwei-jährigen Zwangsvertrag.
Kostet 30,- im Monat Telefon und DSL 16000er. Wie schnell deine Leitung dann aber ganau ist, hängt von deinem Standort ab.
Probleme oder Störungen hatte ich bei Alice auch noch nicht.
-
15.06.2009, 19:04 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
und der Tele-Support ist kostenlos (war bei mir so, ansonsten bekommt man ne kostenlose von der technik) und wenn wirklich was nicht geht, dann dauerts keine 24st. bis zur behebung... die mitarbeiter kennen sich auch gut aus und suchen nicht ewig rum...
beste support in sachen inet, bezogen aus folgenen pers. erfahrungen...:
Telekom
Arcor
Alice^^
Freenet
1&1©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
15.06.2009, 19:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Also wie schnell dein Internet ist, hängt nicht vom Anbieter ab.. hier unterscheidet sich lediglich welche Art von Internetanschluss du dir besorgst... wie oben schon gesagt sind die Kabelanschlüsse von Kabel Deutschland etc. relativ schnell dafür auch nicht überall verfügbar... die anderen Anbieter laufen alle über die Technik der Telekom und sollten die selben Geschwindigkeiten haben, wobei da jeder Anbieter unterschiede macht... von wegen Qualität...Verbindungsabbrüche etc..
WLAN Router bekomste mittlerweile überall dazu... weiß nur das wenn du dir bei der Telekom nen Vertrag hohlst, und eine Speedport W900V bekommst, der eine USB Schnittstelle hat...
Preise unterscheiden sich auch nicht mehr wirklich extrem... die einen sind billiger haben aber einen schlechten Service etc. Jeder muss für sich wissen wo er sparen will...
Würde jetzt auf die schnelle die Telekom oder Arcor empfehlen.. mit 1&1 hatte ich schon viel Ärger und der Support war extrem schlecht, wobei sich das ja mittlerweile auch geändert haben kann..
-
15.06.2009, 21:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Alice gefiel mir auch sehr gut, allerdings find ich komisch das der Check sagt das es bei mir nicht geht aber Strato T.Com und 1&1 sagen kein Problem!
-
15.06.2009, 21:58 #8
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Dann hat Alice in deinem Wohngebiet wohl noch keinen Ausbau..die TAL Anbieter benutzen zwar die Leitungen und Verteiler der Telekom doch irgendwo muss das Signal ja herkommen hehe und wenn die Geräte dort noch nicht von Alice aufgestellt wurden gibts da von Alice halt auch kein Internet...sollte aber mittlerweile fast überall jeder Anbieter vorhanden sein.. wenn nicht, musst du leider auf einen anderen Umsteigen
-
19.06.2009, 11:02 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
So jetzt mal was anderes, übrigens ich denke ich werd zu 1 und 1 gehen.
War jetzt nochmal in der neuen Wohnung, da ist es nun so das die ganzen Anschlüsse für die TCom im Keller liegen und man quasi seinen Router in Keller hängt Netzwerkkabel rein und dann is in jedem Raum ne Netzwerk und Telefondose in der Wand die dann quasi belegt ist. Find ich eigentlich ziemlich geil so hat man alles fertig und muss keine strippen mehr ziehen.
Nur will ich jetzt natürlich meine USB platte nicht im Kellerraum liegen haben in den jeder rein kann.
Nutze ja vorzugsweise wlan (3x notebook 1x mediacenter), also nun meine Überlegung:
Auf jeder Netzwerkdose kommt dann ja praktisch das Netzsignal an, somit würd ich einfach n Router an die Dose hängen und als Accespoint fürs WLan schalten. Der Router hätte dann ne USB Schnittstelle für meine Platte und fertig ist die Laube.
Müsste doch so funktionieren oder?
Hat jemand evtl schon n Routermodel was die Sache unterstützen würde und vielleicht auch nich gerade so viel kostet als wärs aus purem gold.
-
19.06.2009, 11:35 #10
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Jo das würde funktionieren...
Routermodelle die das unterstützen:
- Speedport W920V
- FritzBox WLAN
- FritzBox Fon WLAN 7270
Billig wird keins davon seien..weiß das der Speedport W920V 199€ kostet.. wobei du ja so Teile zu jedem Vertrag dazu bekommst.. weiß nicht wie es bei 1&1 ist, glaub da gabs nur so eine große Kiste dazu und das wars dann.. musst mal fragen ob du da noch andere Geräte zu bestellen kannst