Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PC Beratung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Alleine schon das AGP angesprochen wurde hat den Post, für mich, auf das Level "Laie" abgewertet.

Mit Corsair Speicher hab ich bisher keine guten Erfahrungen machen dürfen. Ich verkaufe meinen Kunden nur noch OCZ Speicher. Sind zwar etwas teurer, aber wenn man einen stabilen PC möchte, sollte man nicht an Mainboard und Speicher sparen.

Noch auf einen DualCore zu setzen halte ich für nicht gut. Die Quadcores von Intel sind mittlerweile so günstig und die Spiele werden auf kurz oder lang auf mehr Kerne ausgelegt sein. Wenn der PC ein paar Jahre halten soll, sollte ein Quadcore rein.

Die GeForce GTX 280 zieht unter Last 390 Watt. Da muss das Netzteil schon sehr dick sein. Ich würde direkt ein 750w nehmen und kein 500w.

Festplatte kann Du eigentlich direkt das doppelte nehmen. Speicher kostet nichts mehr und die Spiele werden auch nicht kleiner.

Beim Mainboard bloß nicht sparen. Ich kaufe seit Jahren nur Asus Boards und bin damit sehr zufrieden. Bisher keine Ausfälle oder Probleme.