Hey wollte mir n' neuen PC kaufen, und wollte eure Meinung wissen ob die Komponente gut sind :
GeForce GTX 280
4GB RAM Speicher
500 GB Festplatte
Dual Core @ 3,33 GHz x 2
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: PC Beratung
-
25.08.2008, 18:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
PC Beratung
-
25.08.2008, 19:32 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben ? ich denke wenn du 4GB Corsair oder Kingston RAM holst ist es das beste was du kriegen kannst. Du solltest keine No-Name Marken nehmen ala "G.E.I.L." etc damit machst du dir nur dein Mainboard kaputt (selbst vorgekommen). Dein Board sollte auch genügend RAM unterstützen steht im Handbuch. Die neueren unterstützen locker über 4GB dennoch lieber nachgucken. Welchen Anschluss soll die Graka haben ? AGPx8 oder PCI-Express x16 ? ich denke wenn du damit auch zockst kommst du um einen PCI-E Anschluss nicht rum deshalb auch die Graka. 500 GB Festplatte ist gut ausgestattet und heute fast überall zu finden in den meisten zusammengebauten PC`s. Kommt auch drauf an ob du viel Sachen runterlädst oder Programme,Musik,Dokumente,Spiele etc etc benötigst kannst immernoch ne 2te nehmen oder auf eine externe zurückgreifen. Der Prozessor läuft 2x 3,33GHZ das ist soweit gut für den heutigen Stand. Sollte ausreichen denke ich.
Das Netzteil sollte nicht unter 250Watt sein lieber ein 500er reinbauen/nehmen. Monitor denke ich wirst du einen 19 Zoller haben auch Markenfirme mit guter Reaktionszeit und Darstellung von Pixelndamit deine Graka auch voll ausgeschöpft werden kann mit der Darstellung.
Betriebssystem nehme ich an Windows XP..solltest dann auf SP3 updaten damit du dem heutigen Stand sicher läufst
-
27.08.2008, 19:11 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von dyli21
Meiner Meinung nach ist der 2. Post einfach nur fürn "Arsc*". Sorry, aber manche Sachen sind einfach Schwachsinn (der RAM zum Beispiel, Geil ist keine schlechte Marke, wenn man den PC so lassen will, wie er ist. Zum OCen vielleicht nicht die Bombe, aber ich habe meinen QX6700 mit 4GB Geil auf 3,9GHz gebracht...)
So los gehts.
1. Solltest du dir überlegen, ob du einen Quad-Core oder einen Dual-Core haben möchtest. Der Dual ist momentan (in den meisten Spielen) noch etwas schneller, ist allerdings nicht ganz so zukunftssicher wie der Quad.
Falls du einen Dual haben möchtest, kann ich dir zu diesem hier raten
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html
Der ist in Sachen Preis/Leistung einfach unschlagbar
Was willst du mit deinem PC machen? Soll er hauptsächlich zum zocken genutzt werden, oder arbeitest du damit hauptsächlich?
Eine GTX 280 ist zwar sehr stark, allerdings ist der Preis dafür auch recht happig. Wenn du soviel für eine Grafikkarte ausgeben willst, hol dir lieber eine 4870x2 (hat mehr Leistung und ist preislich nicht so großartig teurer. Allerdings auch die Gefahr von Mikrorucklern)
http://geizhals.at/deutschland/a355516.html
Ansonsten würde ich dir einfach eine 4870 1GB empfehlen. Die reicht auch für alles
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html
Beim RAM empfehle ich dir diesen
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
Schneller, zuferlässiger und preiswerter Speicher.
Festplatte
http://geizhals.at/deutschland/a321330.html
Einfach ein super Teil, nutze ich selbst
und als Board ein Asus P5Q Pro (habe das Deluxe und bin sehr glücklich damit), hat eine super Ausstaung und ist leicht zu handeln
http://geizhals.at/deutschland/a338046.html
Beim Netzteil solltest du auf den Wirkungsgrad und auf die Ampere auf der 12V Leitung achten. Desweiteren ist ein Netzteil unter 500W für heute Computer einfach schon fast zu schwach. Würde dir da zum Enermax Liberty 500W oder dem Nachfolger raten.
Hoffe, dass ich dir damit ein bisschen geholfen habe. Ansonsten schreib einfach nocheinmal
MfG
-
27.08.2008, 20:00 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich interessiere mich seit einem Jahr für Rechner und beschäftige mich ausschließlich nur damit in Foren selbst zu Hause umbauten/neubauten etc da kannst du mir nicht weißmachen ich hätte keine Ahnung
für mich ist GEIL keine gute Marke..No-Names etc schon gar nicht..greift man lieber zu "bekennenden Marken" ala Corsair Kingston
-
27.08.2008, 20:09 #5TimmyT 1981Gast
Zum Glück ist G.E.I.L. ja auch eine gute Marke die sich durchaus im PC Sektor etabliert hat......
-
27.08.2008, 20:23 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von ReinMan
G.E.I.L. ist bei weitem keine "No-Name"
Ich muss zwar zugeben, dass Kingston etc. auch nicht schlecht sind, allerdings ist der Aufpreis da nicht wirklich immer berechtigt sind. Wenn man OCen will und davon keine richtige Ahnung hat, sollte man sich zwar lieber die "teureren" OCZ etc. kaufen, da die nicht so schnell bei Spannungsänderungen streiken.
Ansonsten sehe ich die Preisunterschiede nicht gerechtfertigt.
Wobei bevor das hier so weiter geht, sollten wir uns auf ein "DRAW" einigen und die Sache dabei belassen.
Jedem seine Meinung
-
28.08.2008, 05:59 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Alleine schon das AGP angesprochen wurde hat den Post, für mich, auf das Level "Laie" abgewertet.
Mit Corsair Speicher hab ich bisher keine guten Erfahrungen machen dürfen. Ich verkaufe meinen Kunden nur noch OCZ Speicher. Sind zwar etwas teurer, aber wenn man einen stabilen PC möchte, sollte man nicht an Mainboard und Speicher sparen.
Noch auf einen DualCore zu setzen halte ich für nicht gut. Die Quadcores von Intel sind mittlerweile so günstig und die Spiele werden auf kurz oder lang auf mehr Kerne ausgelegt sein. Wenn der PC ein paar Jahre halten soll, sollte ein Quadcore rein.
Die GeForce GTX 280 zieht unter Last 390 Watt. Da muss das Netzteil schon sehr dick sein. Ich würde direkt ein 750w nehmen und kein 500w.
Festplatte kann Du eigentlich direkt das doppelte nehmen. Speicher kostet nichts mehr und die Spiele werden auch nicht kleiner.
Beim Mainboard bloß nicht sparen. Ich kaufe seit Jahren nur Asus Boards und bin damit sehr zufrieden. Bisher keine Ausfälle oder Probleme.
-
28.08.2008, 07:54 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Als Grafikkarte würde ich dir die GeForce 8800 GX mit 512 MB empfehlen (Die 9000er Serie läuft einfach noch nicht einwandfrei, lieber noch auf die 8000er setzen!), die ist echt leistungsstark und reicht der Zeit für alle Games, auch auf höher Auflösung. Mit der GeForce 8800, 2 GB Ram, nem Intel Quatro Core 2 Ghz zockt mein Kumpel derzeit z.B. Assassins Creed auf höchster Auflösung. Man muss nicht immer unbedingt die fettesten Kisten kaufen um neue Games auf der höchsten Auflösung zocken zu können, versteh die Leute einfach nicht warum sie immer ihr Geld für so unnütze Sachen wie z.B. 2 Grafikkarten ausgeben, da hat man nur maximal nen Leistungszuwachs von 5 %... Also von daher...
MfG
-
28.08.2008, 09:33 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von FatzCapulet
glaub mir ich kenn mich in Sachen PC besser aus als du glaubst
das Problem mit den MB´s(Mainboards/Motherboards) ist heutzutage kein Ding mehr..viele haben PCI-E und einen AGP Anschluss.
http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...i-express.html
-
28.08.2008, 17:26 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Zitat von Peacemaker
Außerdem ist die 9000er Serie auch schon wieder überholt...
Falls du die 8800GT meinst, kostet diese auch noch knapp 100€ und für 125€ bekommt man schon eine 4850, welche um Längen besser ist...
@ ReinnMan
Der Post ist über 3 1/2 Jahre alt... damit kannst du heute echt niemanden mehr irgendwas beweisen^^ Und kein halbwegs aktuelles Board (außer von Asrock...) hat noch nen AGP Slot