Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Pandora
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ubuntu ist eine feine Sache wenn man wie oben schon geschrieben nicht mit der Hardware ein Problem hat und vor allem Standard Sachen machen möchte. Also Musik, Inet, Mail, Bildbearbeitung, Office.. Für all diese Dinge muss man sich nicht mal groß umstellen sind alles Programme die man schon von Windows her kennt.

Umstellen und einarbeiten muss man sich vor allem wenn man zusätzliche Software installieren will und beim Dateisystem da gibt es halt kein C:, und EXE Dateien die man anklickt und Fertig..

Man kann mit Linux auch sehr viele aktuelle Games zocken aber das sind alles Dinge die nicht so einfach zu bewerkstelligen sind. Da ist Einarbeitung, Zeit und der Wille zu Lernen gefragt.

Ich selbst habe mehrmals versucht auf Linux umzusteigen und bin dann immer wieder an Standard Dingen gescheitert wie Drucker/Scanner Einrichtung, Wlan, 3D Beschleunigung usw. usw. Manche Dinge konnte ich zu meiner Zufriedenheit lösen andere waren nur so halbgare Lösungen, die ich nicht besser lösen konnte..

Da ich keine Hardware für ein BS. kaufen wollte bin ich wieder zurück zu Windows und später dann auf OsX..

Informiere Dich wie es mit deiner Hardware aussieht, überlege genau was Du mit dem Rechner machen möchtest. Und wenn alles soweit passt steig um!!

Wirst sehen Ubuntu macht Spass!!

mfg