Hängt vom Bild ab. Es gibt ja viele Bilder, die z.B. durch dicke Pinselstriche gekennzeichnet sind, wo man dann auch die dicke Farbe drauf sieht. Dadurch bekommt das Bild einen "3D-Effekt", den du bei einem Druck nicht hast. Aber prinzipiell gebe ich dir absolut recht - ich habe zuhause recht viele Bilder, aber keines ist ein "Original".
Limitierte DLCs eben. Du haust, was weiß ich, 5000 NFTs für einen bestimmten Charakter-Skin raus, und wenn die alle weg sind, dann gibt's auch keinen Skin mehr. Die "Besitzer" bekommen ein schönes, digitales Zertifikat, dass der Skin ihnen gehört und niemand sonst kann sich nun mehr den Skin kaufen.
Allerdings finde ich es gerade bei Games bedenklich, da wir ja noch immer Probleme haben, digitale Inhalte untereinander zu verkaufen.
...
Jetzt wo ich gerade so darüber nachdenke...Vielleicht könnten NFTs eine generelle Lösung für den digitalen Spielemarkt sein? Dass man digitale Spiele auch an seinen Nachbarn verschenken/verkaufen kann, da man ein NFT hat und das verkauft. Momentan ist es ja so, dass ich beim digitalen Games-Kauf ja nur das Recht erwerbe, mir das Spiel von Microsoft z.B. herunterzuladen, sie aber im Zweifel sowohl das Spiel aus dem Store als theoretisch im schlimmsten Fall auch auf der Xbox unspielbar machen könnnen. Außerdem ist dieses Recht nicht übertragbar (was eigentlich auch ein Unding ist). Mit NFTs könnte man sowas regeln, schließlich würde mir dann eine Kopie des Spiels offiziell "gehören", so wie es eben früher die Discs waren, die bei mir im Schrank standen. Ändert natürlich nichts daran, dass sie software-mäßig immer noch Server abschalten können, aber zumindest können sie nicht mehr so einfach das Spiel selbst "löschen" oder nicht starten lassen.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
20.12.2021, 11:23 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)