Ja, bei der Auflösung sind wir mittlerweile an der Sinnhaftigkeit vorbei. Ich habe einen 60-Zoll Fernseher, aktuell in Full-HD und sitze circa 2 m weit davon entfernt beim Zocken. Nach Stand der Dinge und den gängigen Einschätzungen bzgl. des Wahrnehmens mit dem Auge lohnt es sich für mich nur noch gerade so, 4K-Material zu haben. Allerdings behaupte ich, dass ich den Unterschied nicht bemerke, da ich bei gutem Material selbst zwischen 1080p und 720p nur in bewegten Bildern, die gerade gestoppt sind, tatsächlich einen Qualitätsunterschied merke. Aber da ist wohl der eine sensibler als der andere.
Bildrate ist auch so eine Sache. Es hängt immer vom Spiel ab. Bei einem schnellen Multiplayer-Shooter, unter Voraussetzung, dass die Internet-Verbindung gut ist, oder bei einem schnellen Rennspiel oder Action-Adventure sind 60 fps für mich sinnvoll. Ich sehe da bei Doom oder Halo einen Unterschied zu anderen Games. Aber bei 90 % der Spiele sind selbst die 60fps - zumindest für mich - sinnbefreit.
Ich will LAGFREIE Games, d.h. zu erst einmal eine konstante Framerate (viele Games mit nur 30 fps droppen regelmäßig bei mir auf der Xbox One X - der Grund ist meist schlampige Programmiererei). Und dann will ich weniger Ladezeiten. Das ist das, was für mich bzgl. Technik in Zukunft wichtig ist.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
29.01.2020, 12:39 #2XBoxUser.de - Team XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)