Gamescom 2019 - Interview mit Aaron Greenberg zum Thema xCloud und Project Scarlett | XBoxUser.deWir haben auf der Gamescom die Möglichkeit gehabt, Xbox Marketing Director Aaron Greenberg in einem Interview einige Fragen zum Thema xCloud und Project Scarlett zu stellen. Er war dabei sehr offen und hatte dabei ein paar spannende Antworten für uns...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
22.08.2019, 10:45 #1
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.048
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Gamescom 2019 - Interview mit Aaron Greenberg zum Thema xCloud und Project Scarlett
-
22.08.2019, 18:00 #2
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Also, den so oft beworbenen fehlenden Lag stelle ich mal in Frage. Als ich bei Microsoft die xCloud getestet habe und auf einem Handy Forza Horizon 4 gespielt habe, hat es doch gefühlt Lag gegeben. Ob sie damit mit Google Stadia mithalten können, bleibt abzuwarten...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
23.08.2019, 11:18 #3
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.843
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Interessante Fragen und Antworten. Gut schon mal, dass die Abwärtskompatibiltät bei der Xbox Scarlett gewährleistet ist, aber davon bin ich auch ausgegangen.
Das Cloud-Thema interessiert mich persönlich, wenn ich auf Reisen oder im Urlaub bin. Da mal abends ne Runde zocken zu können finde ich nicht verkehrt. Wenn es richtig läuft und gute Titel - große wie kleine - anbietet. Würde das gerne mit meinem iPad nutzen bspw.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
23.08.2019, 13:57 #4
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.048
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das stimmt mit dem Lag, das war auch mein persönlicher Eindruck. Mal schauen wie es in der Praxis ausschaut. Wenn MS auf mobil gehen will, sehe ich ein riesiges Problem beim Wlan. Wenn schon der Festanschluss einen fühlbaren Lag offenbart, wie soll das dann erst Wireless werden?
Mich interessiert bei der Plattform vor allem, dass man Spiele komplett in der Cloud zocken kann. Ich sehe darin einen potentiell riesigen Vorteil im Multiplayer. Keiner wird durch die Lag Compensation mehr benachteiligt und Cheater können auch komplett einpacken. Finde ich klasse.
-
25.08.2019, 16:52 #5
- Registriert seit
- 09.05.2015
- Beiträge
- 474
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich weiß noch nicht recht, was ich von der Cloud halten soll. Multiplayer-Spiele kann ich mir da bisher nicht wirklich vorstellen.
-
26.08.2019, 09:05 #6
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Nichts als Pure-PR-Bullshit-Gelaber. Ohne Lag, ja na klar.
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!