Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    7.083
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Gears 5 mit Maus und Tastatur-Support auf der Xbox One

    Wie der Zubehör-Spezialist Razer auf der hauseigenen Webseite mitteilt, wird der kommende Shooter Gears 5 mit Maus und Tastatur-Unterstützung ausgeliefert. Wie genau die Umsetzung des Multiplayers in Hinsicht auf die Controller-Nutzer ausschaut, ist...
    Gears 5 mit Maus und Tastatur-Support auf der Xbox One | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.916
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Na hoffentlich werden die Spieler dann nicht gemischt...

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    6.627
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    @Ruepel
    Das hoffe ich auch. Da wird ja dann mit unterschiedlichen Bedingungen gekämpft. Ist alles okay - solange die Trennung da ist. Allerdings fürchte ich, dass das bei bestimmten Games dazu führen könnte, dass niemand mehr mit Controller spielt und da dann auch die Lobbys aussterben... Schade. Für mich ist und bleibt der Controller unersetzlich. Ich spiele selbst auf dem PC öfter mit Controller.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    7.083
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Guter Punkt. Ich hoffe ja, dass sie es so handhaben werden wie bei Fortnite. Also alle TM-Spieler in eine eigene unabhängige Lobby. Weil nur dann ist es fair.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.584
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Dass es überhaupt Maus und Tastatur Support für die Xbox gibt, ist ein Problem.
    Warum? Ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten damit umzugehen.

    Entweder man crosst beide Eingabegeräte. Aber dann könnte es unfair werden, so wie ihr bereits gesagt habt.
    (Personal note: Ich finde das bei Gears allerdings nicht sonderlich tragisch. In Gears ist das Movement eigentlich wichtiger, als die Zielgenauigkeit. Man sieht ganz genau, wenn jemand Gears 4 am PC spielt. Er ist halt mega präzise mit den Rifles, aber bounced wie ein Sack Kartoffeln. Von daher war mir das da immer egal.)

    Zweite Möglichkeit und euer Lösungsvorschlag: Man trennt beide Eingabegeräte und erstellt separate Server/Lobbies. Das Problem ist dann nur die halbierte Community. Wir leben in einer Zeit, in der fast jedes Spiel einen MP hat. Dadurch wechseln die Spieler so schnell ihre Spiele, dass selbst richtig gut laufende Spiele im MP nach wenigen Monaten fast ausgestorben sind. Und das ohne, dass die Community durch verschiedene Eingabegeräte getrennt wird.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.916
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich verstehe es auch nicht. Ziel soll es wohl sein PC Spieler an die Konsole zu locken um die Verkaufszahlen und damit die Online Community zu vergrößern. Meiner Ansicht nach bringt es das Gegenteil...

    Ich finde Maus und Tastatur für eine Konsole quatsch! Konsole = Gamepad!! Klar kann man argumentieren dass man sich für Rennspiele auch ein Lenkrad kaufen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen und somit auch Maus und Tastatur für Shooter. Dennoch finde ich es persönlich bescheuert. Alle sollten dieselben Vorraussetzungen haben, genau das war immer das tolle an einer Konsole.

    Aber Problem bei der Xbox sind wohl wirklich eher die sich schnell leerenden Server auf Grund der kleineren Community gerade in Deutschland/Europa. Auf der PS4 gibt es dieses Problem eigentlich gar nicht, man kann problemlos noch etliche Jahre alte Spiele ohne Probleme spielen während ich hier auf der Xbox bei gleichen Spielen teilweise gar keine Spiele mehr finde oder eben unspielbare Lobbys.

    Gibt es eigentlich schon irgendeinen Termin für Gears 5???

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    231
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Beim Internet Browser Edge z.B. währe eine Maus Unterstützung sinnvoll und genau da funktioniert die Maus nicht.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BreakingLaw
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    551
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: lawbreaker77

    Standard

    ich kann auf den mist verzichten

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.584
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon irgendeinen Termin für Gears 5???
    Nope, aber Gears erschien bisher oft zwischen September und November. Nur Teil 3 im April, glaub' ich. Und für einen Release im April gibt es derzeit zu wenig Infos. Das wird also eher ein Herbstrelease. Ich tippe mal auf Halo Infinite im September, Forza Motorsport 8 im oktober und Gears 5 im November.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.916
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ach wäre doch schön gewesen wenn Gears noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen würde. Auf Halo und Forza bin ich nicht scharf.

    Aber ob es taktisch so clever ist so spät? Irgendwie gehe ich doch davon aus das im Laufe des nächsten Jahres eine neue Xbox erscheinen wird. Oder man wird diese Zugpferde dann einfach nur mit einem Update beglücken für die neuen Konsole da dieser ganz sicher wieder abwärtskompatibel sein wird.

    Wie auch immer, hauptsache es wird gut... lieber länger warten und nicht enttäuscht werden. Wenn ich bei einem Spiel wert darauf lege, dann bei Gears.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •