Ja und nein. Die Achievements haben bei mir einen umgekehrten Effekt. Mir ist der Gesamtscore gar nicht so wichtig. Aber ich finde es echt spaßig bestimmte Dinge zu tun oder auch zu entdecken, weil es für ein Achievement erforderlich ist. Ich empfinde es subjektiv als echte Bereicherung Achievements in Spielen zu haben.
Ich verbringe aufgrund der Achievements deutlich mehr Zeit mit den Spielen, weil ich halt x oder y noch tun kann, um diese zu bekommen. Ich jage dabei nicht alle Achievements, sondern suche mir die aus, die mir dann gefallen.Leute die die Achivment Liste als To-Do Liste für Spiele sehen und diese möglichst schnell abhaken wollen, die verderben sich für mein Geschmack genauso das Spielerlebnis.
Bei anderen Plattformen spiele ich daher deutlich weniger oder gar nicht, weil mir dieses Feature wirklich fehlt.
Das ist schon insofern noch etwas anderes weil ich wenn ich x-Spiele durchzocke, tatsächlich die Zeit investieren muss, um die Scores zu kriegen. Wenn ich jetzt aber für ein und das gleiche Spiel mehr zahle und dadurch meine Achievements quasi mit Echtgeld freischalte, macht es das System kaputt. Dann kann man auch gleich 1000G für 10 Euro anbieten.Ob ich dann meinen Gamerscore durch in-game Käufe boosten kann, oder ich mir einfach ein paar einfach Spiele holen und diese schnell abarbeite ... das ist beides wettbewerbsverzerrend wenn man das so sieht.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
27.09.2018, 09:59 #7XBoxUser.de - Team XBU Legende
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.705
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)




Zitieren