Devil May Cry 5: Spieler können mit Echtgeld Fortschritt beeinflussen | XBoxUser.deDa sind sie wieder. Die allseits beliebten Mikrotransaktionen. Wie die Kollegen von Gamespot berichten, werden Spieler neue Moves und Waffen gegen echtes Geld schneller in Devil May Cry 5 freischalten können. Die Goodies werden über die...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
26.09.2018, 15:45 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Devil May Cry 5: Spieler können mit Echtgeld Fortschritt beeinflussen
-
26.09.2018, 16:35 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
"Mit der Möglichkeit die roten Orbs zu erwerben, geben wir Spielern mehr Optionen. Wenn sie Zeit sparen und alles auf einmal haben wollen, können sie genau das tun.", sagt Director Hideaki Itsuno.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
26.09.2018, 17:50 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich erinnere mich an Skate 3. Da gab's auch so ein "Abkürzungspaket" zu kaufen. Totaler Bullshit. Will kein Mensch, braucht kein Mensch. Aber so lange die Option da ist und auch nur einmal das Ding verkauft wird, haben die ja schon einen Profit generiert...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
27.09.2018, 07:29 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also sofern der Rest des Spiels nicht darauf ausgelegt ist die Leute zum Kauf zu animieren durch z.B. schlechtes Balancing, soll mich das nicht stören.
Am Ende macht sich halt jeder selbst das Spielerlebnis kaputt wenn er das Zeug kauft ...
-
27.09.2018, 09:26 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich finde das nicht so einfach. Ja, auf der einen Seite hast du Recht. Auf der anderen Seite haben Spieler anderen Gegenünber einen "Vorteil". Das kann zum Beispiel zum Boosten von Achievements / Trophies genutzt werden. Im Endeffekt haben so zusätzlich zahlende Spieler schnellere Achievements, weil sie schneller durchs Spiel kommen.
-
27.09.2018, 10:19 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Gut wenn man jetzt sowas wie die Gamerscore Listen nimmt und da versucht immer ganz oben zu sein, oder sonst was, dann kann man das so sehen. Selbst dieses Verhalten finde ich aber fragwürdig.
Am Ende sollte ich ein Spiel doch wegen dem Spiel spielen und nicht wegen den Achivments. Die sollten doch eher den Effekt haben den Spielspaß zu verlängern, weil man z.B. nach dem Durchspielen sieht, hey da fehtl noch was. Dann probier ich mal aus.
Leute die die Achivment Liste als To-Do Liste für Spiele sehen und diese möglichst schnell abhaken wollen, die verderben sich für mein Geschmack genauso das Spielerlebnis.
Ob ich dann meinen Gamerscore durch in-game Käufe boosten kann, oder ich mir einfach ein paar einfach Spiele holen und diese schnell abarbeite ... das ist beides wettbewerbsverzerrend wenn man das so sieht.
-
27.09.2018, 10:59 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ja und nein. Die Achievements haben bei mir einen umgekehrten Effekt. Mir ist der Gesamtscore gar nicht so wichtig. Aber ich finde es echt spaßig bestimmte Dinge zu tun oder auch zu entdecken, weil es für ein Achievement erforderlich ist. Ich empfinde es subjektiv als echte Bereicherung Achievements in Spielen zu haben.
Leute die die Achivment Liste als To-Do Liste für Spiele sehen und diese möglichst schnell abhaken wollen, die verderben sich für mein Geschmack genauso das Spielerlebnis.
Bei anderen Plattformen spiele ich daher deutlich weniger oder gar nicht, weil mir dieses Feature wirklich fehlt.
Ob ich dann meinen Gamerscore durch in-game Käufe boosten kann, oder ich mir einfach ein paar einfach Spiele holen und diese schnell abarbeite ... das ist beides wettbewerbsverzerrend wenn man das so sieht.
-
27.09.2018, 13:06 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Sehe ich komplett auch so, falls das nicht rausgekommen ist. Von daher: wer die Achivments als ToDo Liste nimmt um schnell durch zu kommen (was ja dem Ansatz sich Progress zu kaufen entspricht), dem kann man halt nur bedingt helfen.
Grad bei dem Punkt sehe ich aber keinen großen unterschied. Dafür schwankt der zeitliche Ansprich den Spiele für 1000 GS stellen viel zu deutlich. Es gibt so viele Spiele wo du die GS gefühlt nur so um die Ohren geschmissen bekommst, das es zwar immernoch zeit ist die man mit investieren muss, es aber nicht vergleichbar mit einem "richtigen" Spiel ist.