Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht so einfach. Ja, auf der einen Seite hast du Recht. Auf der anderen Seite haben Spieler anderen Gegenünber einen "Vorteil". Das kann zum Beispiel zum Boosten von Achievements / Trophies genutzt werden. Im Endeffekt haben so zusätzlich zahlende Spieler schnellere Achievements, weil sie schneller durchs Spiel kommen.
    Gut wenn man jetzt sowas wie die Gamerscore Listen nimmt und da versucht immer ganz oben zu sein, oder sonst was, dann kann man das so sehen. Selbst dieses Verhalten finde ich aber fragwürdig.
    Am Ende sollte ich ein Spiel doch wegen dem Spiel spielen und nicht wegen den Achivments. Die sollten doch eher den Effekt haben den Spielspaß zu verlängern, weil man z.B. nach dem Durchspielen sieht, hey da fehtl noch was. Dann probier ich mal aus.
    Leute die die Achivment Liste als To-Do Liste für Spiele sehen und diese möglichst schnell abhaken wollen, die verderben sich für mein Geschmack genauso das Spielerlebnis.

Ob ich dann meinen Gamerscore durch in-game Käufe boosten kann, oder ich mir einfach ein paar einfach Spiele holen und diese schnell abarbeite ... das ist beides wettbewerbsverzerrend wenn man das so sieht.