Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

Standard

Zitat Zitat von RagnaroekGER Beitrag anzeigen
    Jawohl, Doom, Duke Nukem, Wolffenstein. Irgendwann vor mehr als 20 Jahren. Ich glaube aber nicht, dass die Nachfolger so schlecht sind. Shooter sind halt ausgelutscht, nichts besonderes mehr. Zu der zeit hat man Monate oder gar Jahre mit einem Spiel verbracht, heute wird der ganze Ramsch am Fließband produziert. Ich weiß nicht wie die Entwickler unter den Umständen das Feeling wieder hätten aufleben lassen können. Insgesamt sind wir auch viel zu verwöhnt. Durchspielen, vielleicht auf 1.000 GS bringen, next!
    Du hast Shadow Warrior, Hexen und Blood vergessen [emoji23]❣️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Zitat Zitat von BuZZaW20 Beitrag anzeigen
    Du hast Shadow Warrior, Hexen und Blood vergessen [emoji23]❣️
    Genau! [emoji23]

Ist Mortal Combat X eigentlich ein würdiger Nachfolger? Man, habe ich das auf`m Gameboy gesuchtet...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

Standard

Zitat Zitat von RagnaroekGER Beitrag anzeigen
    Jawohl, Doom, Duke Nukem, Wolffenstein. Irgendwann vor mehr als 20 Jahren. Ich glaube aber nicht, dass die Nachfolger so schlecht sind. Shooter sind halt ausgelutscht, nichts besonderes mehr. Zu der zeit hat man Monate oder gar Jahre mit einem Spiel verbracht, heute wird der ganze Ramsch am Fließband produziert. Ich weiß nicht wie die Entwickler unter den Umständen das Feeling wieder hätten aufleben lassen können. Insgesamt sind wir auch viel zu verwöhnt. Durchspielen, vielleicht auf 1.000 GS bringen, next!
    Ich bin wahrlich kein Ego-Shooter Freund, da es da - wie du gut erkannt hast - viel zu viel leblosen Müll gibt. Gute Grafik und schnelles geballer stehen oft im Vordergrund.
    Aber auch gerade Ego-Shooter können es sein, die aufgrund der Atmosphäre und Inszenierung punkten können. Da gibt es auch heute wahrliche Perlen.
    Man nehme die Bioshock Reihe. Die leben von der Atmosphäre und der Story. Ein Doom hat dies einst auch getan (mehr die Atmo als die Story). Man hätte einfach da weiter machen können, wo Teil 3 aufgehört hat, nur eben in einer zeitgemäßen Grafik. Aber man hat sich für ein stupides, redundantes und schnelles Spielprinzip entschieden und es unter dem Deckmantel des Klassikers verkauft.
    Wäre es ein "Quake" geworden... es hätte gespasst. Quake 3 - Arena z.b. war eben ein schnelles Ballergame, ganz ohne besondere Atmosphäre. Es hatte seinerzeit aber seinen Charme. Aber als Doom... vollkommen daneben.