Nun ja, bei PS Plus oder die GwG kaufe ich die Spiele ja auch nicht aber kann sie ja auch nicht nur den Monat spielen wo diese angeboten werden sondern für immer so lange man ein entsprechendes Abo hat.
Ich würde das mit dem Gamepass genau so handhaben um den Spielern doch einen Anreiz zu geben dieses Abo dauerhaft fortzuführen. Sprich, jeden Monat Spiele raus und dieselbe Anzahl wieder rein. Wie das Abo momentan läuft ist es echt mies. Die Spiele sind zum größten Teil Uralt und würde die nicht mal geschenkt haben wollen.
Das nun alle MS Titel zum Release kommen ist zwar schön aber wird das Abo Modell nicht nach vorne bringen sondern lediglich mit jedem neuen Titel mal einen Zuwachs bekommen aber eben nur kurzzeitig. Sprich, mit Sea of Thiefes wird man für 1-2 Monate einen Anstieg der Abonnenten bekommen die dann aber auch wieder schnell abnehmen werden und zeitgleich versaut man sich damit die Verkaufszahlen dieser Titel. Kann man unter die Strich nur damit "prahlen" wie viele das Spiel (an)gespielt haben aber nicht wie viele es gekauft haben.
Der Ansatz hinter dem Gamepass ist nicht so schlecht aber es wurde nicht wirklich zu Ende gedacht bzw. einfach schlecht und dadurch unattraktiv für die Spieler umgesetzt. Denke das wird sich auch deutlich in den Abozahlen bei MS gezeigt haben.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
19.02.2018, 12:26 #6
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)