Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Microsoft: Kinect-Produktion wird eingestampft

Immerhin wurde die Kinect-Kamera sieben Jahre lang produziert. Zunächst erschien der Sensor in der ersten Version für die Xbox 360 und danach mit Kinect 2.0 für die Xbox One. Nach dem Wegfall des Anschluss-Ports für die Xbox One S, folgt nun die...
    Microsoft: Kinect-Produktion wird eingestampft | XBoxUser.de

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Bei MS sind solche Innovationsspasties am Start, das ist manchmal einfach nicht zu fassen. Der mangelnde Absatz einiger genialer Ideen ist den eigenen Marketingversagern zuzuschieben. Alleine im Gamingbereich könnte man meinen die in Redmond sind zu blöd um aus'm Bus zu gucken.

Kinect war vom Gedanken so genial, allerdings braucht man dafür auch guten Content. Ich weiß noch wie Kinect bei der Ghost Recon: Future Soldier Konferenz gefeiert wurde, absolut großartig! Man hätte meinen können da kommt richtig was. Aber scheinbar traut sich Sony mehr zu, obwohl mir diese Move-Phallusse zu blöd wären und zB VR auch noch kaum Content hat. Aber man konnte es ja schon kommen sehen, als mit Forza 6 das eigene Kind kein Head Tracking mehr bekam.

War ja ähnlich mit SmartGlass bei Forza Horizon. Genialer Weise konnte man die Streckenführung vom TV HUD nehmen und auf das Tablet oder SmartPhone legen. Die Idee war so gut, dass man danach nie wieder von hörte.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Finde es echt traurig. Am Anfang wurde das Ding echt noch so groß beworben... "ONE Xbox", zwingend mit Kinect, es ist Teil der Konsole... blablabla... Ohje.

Ich halte sie noch, werde mir dann irgendwann den blöden Adapter kaufen, aber als Webcam und für Just Dance nutze ich das Ding noch...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Kinect nutze ich weiterhin ausschließlich für den Sprachbefehl „Xbox Aufzeichnen“. Den Adapter habe ich glücklicherweise kostenlos von Microsoft zugeschickt bekommen. Ist relativ viel Kabelgewirr und ich weiß nicht, ob ich Kinect an der One X nutzen werde.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Habe es auch gerne für Sprache genutzt, aber auch bei FIFA ist das ja mittlerweile raus, dass man Taktiken oder Aufstellungen während des Spielens so ändern kann. Das fand ich richtig nützlich. Schade.

Zum Spielen habe ich es aufgrund kleinem Büro nicht genutzt, Kinect mit der Xbox 360 spielen die Kinder aber immer noch gerne im Wohnzimmer.

Schade, dass die guten Spiele wie Kinect Sports oder Kinectimals aus eigenem Hause nicht weiter vorran getrieben wurden.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Fl4m3rX

Standard

Ich finde generell traurig, was alles fallen gelassen wird. Jemand müsste mal einen Videovergleich zusammenschneiden, um zu zeigen, welche coolen Features zu Beginn angekündigt wurden und im Nachhinein wortlos fallen gelassen wurden. Und das fällt vielen noch nicht einmal auf.

Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, wie sie sagten, dass man jedes Spiel noch während der Installation starten kann und dann Teile davon schon spielen kann. Bis auf Forza 5 hab' ich keines gesehen. Manche kann man zwar starten, aber kann dann nur im Hauptmenü gammeln, bis die Installation wirklich durch ist. Bei Forza 5 konnte man sogar während der Installation dynamisch einzelne Installationspakete anklicken, die er dann als nächstes Installiert, damit man damit schon mal weiterspielen kann. Das war toll. Aber davon redet heute kein Mensch mehr. Und da gibt es noch viel mehr Beispiele.

Kinect 2.0 hatte viel Potential. ich find's sehr schade. Die Games waren crap, die Erleichterung in der Bedienung ist großartig. Codes zu scannen anstatt die 25 zeichen einzutippen ist super gewesen. Gibt es auch nicht mehr. Heute nutze ich es noch um Filme zu pausieren und fortzusetzen, wenn ich von der Tiefkühlpizza fettige Finger habe.
    KTM 1290 Super Duke R

Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Liutasil81

Standard

Als Familien Produkt war Kinect genial. Wir haben das auch so oft mit den Kindern und der Familie gezockt. Die Kinect Partys damals von denen ich 3 bei mir zu Hause hatte waren auch echt toll. Schade drum war aber genau wie bei den Windows Phones abzusehen.

aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: K3M0H

Standard

Ich bin auch sehr enttäuscht , hab mir da etwas mehr daraus erhofft und wurde einfach nichts.. Anfangs war es nicht , da ich immer ein zu kleinen Zimmer hatte und nun da ich ein vernünftiges Zimmer habe, wird es einfach nichts, weil keine gescheiten spiele dafür auf den Markt sind. Echt traurig.. naja wenigstens kann man es für Skype etc. nutzen !

PINTY
    Gast

Standard

Beim Thema Kinect fällt mir immer die PlayStation 2 Kamera ein und wie wir damals die Minispiele gefeiert haben. Kinect habe ich bei der 360 schon gemieden und spätestens seit der Wii weiß ich, dass das auch so richtig war. Ein Kumpel feierte Kinect für Forza, er konnte mir aber noch nie erklären warum.

Sicherlich wird es Käufer und begeisterte Nutzer gegeben haben, mich stört es jetzt nicht.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

"Xbox, Screenshot aufnehmen"

Machs gut alter Freund, meine Nachbarn werden dich auch vermissen.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"