Project Scoprio wird im US-Microsoft Store gelistet | XBoxUser.deIn dem amerikanischen Microsoft Store gibt es jetzt eine Pre-Order-Seite (Vorbestellung) für die Xbox Project Scorpio. Man kann dort zwar effektiv noch keine Konsole vorbestellen aber sich zumindest über die Verfügbarkeit per E-Mail informieren...
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
10.03.2017, 13:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Project Scoprio wird im US-Microsoft Store gelistet
-
10.03.2017, 15:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
einen preis zu hören wäre mal cool!
-
10.03.2017, 17:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
In diesem Zusammenhang habe ich mir jetzt noch mal den Trailer auf der Seite angesehen, den wir auch letztes Jahr auf der E3 zu sehen bekommen haben. Und wenn man diesen Trailer mit der Entwicklung bis heute gegenüberstellt, ist das eigentlich traurig.
Hier ein paar Auszüge aus dem Trailer:
This is the console that developers asked us to build. They wanted a console that has no boundaries, no limitations.
When I saw the specs of this thing, I'm like Wow!
The highest res, the best framerate - no compromises.
Selbst bei Rise of the Tomb Raider auf der PS4 Pro sieht man das. Der Spieler muss sich entscheiden, wie er die zusätzliche Rechenleistung nutzt. Er muss sich entscheiden zwischen stabiler 60 fps framerate oder 4K Auflösung oder allgemein besserer Grafik. Auch wenn die Scorpio stärker sein dürfte, als die PS4 Pro, nicht so viel stärker. Also ist das mit den "no compromises" auch gelogen.
Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem ganzen Projekt halten soll. :/KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
10.03.2017, 19:56 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Von dem, was ich bisher gelesen und verstanden habe, ist das Ding schon deutlich besser als die PS4 Pro. Aber was sie kann und wie vor allem die Entwickler das ausnutzen werden... und was sich in Sachen VR tut, das werden wir wohl in den kommenden 3 Monaten alles erfahren. Noch freue ich mich sehr drauf
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
10.03.2017, 20:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
11.03.2017, 10:33 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Die PS4 Pro hat 4,2 TFlops. Die Scorpio kommt mit 6 TFlops. Dies entspricht ungefähr der Leistung einer Geforce GTX 1070. Im Vergleich: Die Xbox One hat 1,3 Teraflops. Dazu 320GB/s also eher GDDR5X wenn er kohärent gehalten ist vielleicht sogar HMB? Dann mit großerer Stackgröße sogar HMB2? Wäre cool ist mehr Luft nach oben und man hat in der Scorpio brandneue Technologie. Stichword "VEGA".
Ich denke mal das wusste Microsoft bis vor kurzem auch noch nicht. Es war halt ein viel verspäteter Konter auf die PS4 Pro. Ich denke mal Microsoft wird aber auf dem Holzweg sein. Was will ich mit match Texturen wenig Details dafür aber 4K. Ich will 60FPS in jedem Spiel und den Rest in Details. Hauptsache ich kriege 1440p hin den Rest kann mein Fernsehr auch ohne Checkboard 2x2 oder 1/4 spielerei wie es die PS4 Pro macht upscalen.
Und für dich ist die 1080 High End?
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
11.03.2017, 17:37 #7
-
12.03.2017, 17:20 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich warte auf Vega. Aktuell eine Gigabyte GeForce GTX 1070 Mini ITX OC mit angepasster Alphacool NexXxoS GPX inkl. Backplate. War für mich ein Schnäppchen mein Kollege war mit seiner 1070 SLI nicht zufrieden. So habe ich mein fast geräuschloses ITX Case für den Übergang bis Sommer 2017.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.03.2017, 18:32 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich bin eher pessimistisch eingestellt, was "Scorpio" angeht. Ist doch Blödsinn, was Microsoft da treibt. Ein Jahr im Voraus Technik ankündigen, die zu Release veraltet ist. Und dann die Frage: Warum? Wie soll das funktionieren? Ganz ehrlich: Da kauf ich doch lieber eine Switch. Ist mir doch bumms, die 4K, wenn die keine Spiele haben und ich dann Indie-Spiele in Klötzchengrafik zock. Nein, ehrlich: Welche Spiele würden wirklich davon profitieren? Halo Wars? Vielleicht. Call of Duty, Battlefield? Unter Umständen. Aber meine tausend Indie-Games nicht.
Hinzu kommt die Tatsache, dass Phil Spencer im letzten Intereview ja wieder betont hat, dass es für die "Experten", den "High End User" ist, derjenige, der etwas mit Teraflops anfangen kann (darunter falle ich schon einmal nicht...) usw. Also überteuerter Blödsinn, um sein Halo in 4K zu spielen. Nee, das brauche ich wirklich nicht... Momentan ist mir das alles zu lasch. Keine konkrete Aussage, nur vages Marketing-Blabla.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
12.03.2017, 22:07 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich schau mir erst einmal den Preis an, danach in welche Richtung sich das Ganze entwickeln soll. Danach entscheide ich...Xbox Scorpio oder PS4 pro
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"