Bin gespannt was sich MS hat einfallen lassen. Vermute aber es kommt zu spät. Bahnt es sich der Scorpio Release an wird Sony garantiert die PS5 für 2018 ankündigen und bin sicher das mit der PS5 Hardware geklotzt und nicht gekleckert wird und zahlentechnisch die Scorpio wieder weit hinter sich lassen wird.
Aber bin gespannt, für uns Spieler kann es nur gut sein.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
03.01.2017, 11:18 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
03.01.2017, 11:55 #2
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich kann dich verstehen. Ich glaube allerdings eher, dass man sowohl Sony als auch bei Microsoft den nennen wir es mal "Zwischenschritt" mit Scorpio / PS4 Pro so lange wie möglich hinausziehen möchte. Je länger das möglich ist, umso mehr kann der Profit maximiert werden. Somit wird eine PS5 noch eine Weile brauchen bis sie auf den Markt kommt.
Die VR-Lösung von Sony hat allerdings nicht den erhofften Gewinn gebracht und sie liegen weit hinter den Verkaufserwartungen zurück. Der Vorteil für Microsoft ist die Chance ein Jahr zu beobachten wie sich der VR-Markt entwickelt, um dann eine bessere Position zu erlangen. Ob sie es schaffen weiß ich nicht aber ich drücke ebenso die DaumenGeändert von XBU ringdrossel (03.01.2017 um 12:58 Uhr)
-
03.01.2017, 12:30 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Glaube ich persönlich nicht, die PS4 ist im nächsten Jahr dann 5 Jahre am Markt. Wäre auch genau der Zyklus den ich dieser vorausgesagt habe auf Grund der zu schwachen Hardware. Die Pro ist nur ein Zwischenstopp bzgl 4K um erneut schneller zu sein als MS. Und die Scorpio wird leistungstechnisch weit über der PS4 Pro liegen. Daher wird Sony rechtzeitig mit der Ankündigung der PS5 vor dem Scorpio Release kommen.
Wenn Sony nicht völlig blöde ist werden sie die Dominanz im Konsolenmarkt nicht mehr hergeben. Das hat man einmal gemacht, das wird nicht mehr passieren vermute ich. Dafür sind die mittlerweile wieder zu gut positioniert. MS reagiert nur noch auf das was Sony macht und die VR von Sony ist für den Preis wirklich super. Ich warte auch nur noch auf Resident Evil und dann ist sie meins. Das Spielerlebnis ist einfach genial bei der Demo.
Aber warten wir ab, aber ich wette auf mich selbst das ich wieder recht haben werde. ;-)))