Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wizard Eingespielt Avatar von StruC
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: GEX StruC

Standard

Da wir uns —außer in zwei Punkten— recht ausführend einig sind, mach ich's kurz:

Der Berechnungs- und Darstellungsoverhead entsteht natürlich nicht auf Hardware-, sondern auf Softwareebene. Eine 1:1 Umrechnung reicht hier also nicht aus, da die tatsächliche Skalierbarkeit und Leistung von der Implementation abhängt - nicht von der Hardware.

Die GTX 1080 ist am oberen Ende der Bellkurve im Steam Hardware Survey und die aktuell attraktivste Karte für enthusiastische Zocker.
    Dass auch diese Karte nicht ausreicht, um aktuelle Spiele in höchstem Detailgrad in 4k in 60fps zu spielen, ist ja genau die Crux. Die Frage ob oder die Tatsache dass es noch bessere, aber wirtschaftlich unsinnvollere Optionen gibt, spielt dann schon keine Rolle mehr.

Spannend finde ich immer noch: Wen will Microsoft mit Project Scorpio ansprechen? Leute, die bereit sind viel Geld für 4k Gaming zu bezahlen und gleichzeitig nicht wissen, was es bedeutet? Das Upgrade ist teuer (neue Konsole + evt. TV/Monitor). Nicht mal eine Grafikkarte, die allein fast doppelt so viel kostet wie die Konsole selbst, bietet ausreichend Performance für 4k60 in hohem Detailgrad. Sie scheinen hier in meinen Augen komplett den Anspruch der Kunden zu verfehlen.

Edit: Vielleicht liegen wir aber auch alle komplett falsch und Microsoft macht es richtig: Sie könnten es, wie bspw. beim "The Last of Us: Remastered" für die PS4 so machen, dass Spiele die Option anbieten können, sich zwischen 1080p60 oder 4k24 zu entscheiden. Das wäre großartig.
    Geändert von StruC (19.09.2016 um 18:51 Uhr)